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Verfasst: Di 17. Okt 2006, 21:47
von SilentGod
Hi @ all ich mach es kurz und frage einfach und postet mir jede kleinigkeit pls und zwar:Auf welche genauen Merkmale/Schwachpunkte/problemstellen soll ich bei einem kauf eines Hyundai s-coupes schauen ? ich danke euch schonmal im vorhinein für eure (hoffentlich) zahlreichen posts mfg SilentGodps: ach ja, es handelt sich um einen gt/turbo ...
Verfasst: Di 17. Okt 2006, 21:56
von maxi122
rost und ob er öl bzw wasser mit verbrennt
Verfasst: Mi 18. Okt 2006, 06:45
von ferry
gehört nicht in den an- und verkauf!-schieb-
Verfasst: Mi 18. Okt 2006, 09:32
von 2fast4u
Mach am besten ne möglichst lange Probefahrt und untersuche danach den Motor auf ÖL!Rost auch noch im "Schiebedach" nachprüfen, wenn du von Oben reinschaust. Muss dich ja nicht stören, kann aber den Preis drücker Schau, ob er aus dem Auspuff qualmt.Prüfe ob im Innenraum alles fest sitzt (hab ich damals nicht gemacht, und bis heute ist nicht alles in Ordnung, nervt einfach nur).
Verfasst: Fr 20. Okt 2006, 21:16
von SilentGod
danke für die zahlreichen comments ...rebin also heut mit dem auto 1 1/2 std unterwegs gewesen, der verkäufer ein freund von mir, der dort beim hyundai verkaufsberater ist hat aber noch gemeint er wird etwas rauchen wenn ich ihn starte. Nun geraucht hat er, dass war kein dreck(hab den rauch auf eine länge von ca 500, gesehen ) . Er hat gmeint das ist weil der wagen ca 5 monate bei ihnen gestanden ist und da der motor ölgekühlt wird hat sich das öl abgelagert, sollte mal wieder durchgeputzt werden. Gesagt getan bin dann eben 1 1/2 std gefahren und siehe da nach etwa 5km kein rauch mehr zu sehen.Vom fahren her war ich echt überwältigt, die beschleunigung war echt arg, hatte nämlich immer mein altes auto den lantra gt im kopf. nun ja der wagen ist ein 95er, hat 114tkm, war erstbesitz schaut innen noch einigermaßen gut aus (lederlenkrad wie neu, dafür fahrersitz leicht eingerissen), kein rost bis auf rechts hinten, da fängt er leicht zum "blühen" an. würdet ihr in betracht ziehen den wagen zu kaufen ? kostenpunkt 500€ 2500 mit garantie (auf motor aber das muss ich wenn erst aushandeln)mfg SilentGodps: ach ja kein rost am dach voller ladedruck, mehrfach getestet (hat richtig süchtig gemacht reinzusteigen) motorraum hat nicht direkt gewaschen ausgesehen war aber ziemlich sauberauspuff womöglich leicht rostigmotor lief am stand ruhig"spiel des turbinenrads des turbos sollte minimal bis nicht vorhanden sein." --> keine ahnung wie ich das feststellen könnte, mir ist nur aufgefallen, wie ich die ersten male ordentlich ins gas gestiegen bin (ja, 3leds) hatte er kurze ruckler beim beschleunigen bei ca 4k-4,5k, ist aber dann umso länger ich gefahren bin weg gewesen
Verfasst: So 22. Okt 2006, 14:02
von SilentGod
hier die fotos (sind nur mitn handy gemacht worden) und ich hab keine bilder vom motorraum bzw innenraum gemacht ...
http://img95.imageshack.us/my.php?image ... ii7.jpgmfg SilentGodps: wie gesagt der wagen ist ein paar monate gestanden