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Verfasst: Mi 11. Okt 2006, 13:59
von impact
Hi Leute !Scheißtag, echt.... War gerade in ner Werkstatt und die sagen mir es kostet 1500 Euro um mein J2 Coupé nochmal durch den TÜV zu kriegen. Und das obwohl ich viel investiert habe in letzter Zeit.... Irgendwann muß ich mal den Schlußstrich ziehen.Also: Wahrscheinlich kauf ich mir ein Auto. Es sollte eines werden, das optisch dem J2 Coupé ähnelt. Preis bis ca. 6000 Euro. Was gibts denn da für Modelle ?GrußImpact

Verfasst: Mi 11. Okt 2006, 14:01
von ferry
passt nicht in den daily-schrauber-talk -schieb-

Verfasst: Mi 11. Okt 2006, 14:16
von lorddestiny
@impactWas ist den genau defekt? Also was hat der Tüv bemängelt?Gib mal ein paar Daten, Fotos und ein Preis durch für dein J2!Hätte evtl. Interesse!

Verfasst: Mi 11. Okt 2006, 14:34
von Sucatan
Mitsubishi Eclipse oder Honda Prelude vielleicht?

Verfasst: Mi 11. Okt 2006, 16:19
von impact
Eigentlich wollte ich nur die Scheiben und Beläge der Hinterachse wechseln lassen (180 Euro komplett) . Jetzt hat sich aber herausgestellt, daß die Bremssättel ebenfalls gewechselt werden müssen.Kostenvoranschlag:- Bremssättel: li und re zusammen 600 Euro - Scheiben und Beläge: 150 Euro- Arbeit: 150 EuroTÜV kommt dann im April, dann sind mindestens noch die Dämpfer hinten zu machen:- ca. 200 Euro Außerdem gibts viel Rost an den hinteren Kotflügeln was sicher auch nochmal ne Stange kostet.Macht zusammen MINDESTENS 900 Euro ohne die Rost Sache. Ob ich den Betrag investiere, muß ich mir gut überlegen...... @lorddestiny:Muß gleich dazu sagen das mein J2 nicht mehr der schönste ist. Im Innenraum wurde ziemlich viel rumgebastelt und außen gibts auch viele kleinere Lackschäden. Dafür hat er einige Extras: Front- und Heckspoiler, tiefer, Spurverbreiterung hinten, neue Radlager, Scheiben und Beläge vorne.Schick mir mal ne PN was er Dir wert wäre. Noch ist übrigens nicht 100% sicher ob ich ihn verkaufe, vielleicht gibts ja noch Sparpotential (z.b bei den Bremssätteln).

Verfasst: Mi 11. Okt 2006, 17:52
von flow
hol dir doch wieder ein j2, das wär das einfachste.

Verfasst: Mi 11. Okt 2006, 18:33
von shifty
QUOTE (impact @ 11 Okt 2006, 14:59 ) Also: Wahrscheinlich kauf ich mir ein Auto. Es sollte eines werden, das optisch dem J2 Coupé ähnelt. Preis bis ca. 6000 Euro. Was gibts denn da für Modelle ? honda civic coupe evtl ?!?den gibts schon (angemessener zustand) ab 3500€...ford probe?!?den bekommste schon ab 2500€

Verfasst: Mi 11. Okt 2006, 23:55
von halbi
fachwerkstattpreise eine scheibe für vorn ab 35€ gelocht ca 110€beläge ab 30€ achsebremssättel gabs mal neu bei ebay dür 36€ jetzt ca. 80€ die hinteren sind die teuren und geh in eine freie werkstatt. verhandel am besten einen festpreis und gut ist.bei den j2 modellen musst du meist noch die vorderen radlager (ca 55€ /st) wechseln um die bremsscheiben zu tauschen.

Verfasst: Do 12. Okt 2006, 08:00
von MrBrown
QUOTE (shifty @ 11 Okt 2006, 19:33 ) ford probe?!?den bekommste schon ab 2500€ hmmm...die probes haben doch so viele macken, die nie behoben wurden... wegfahrsperre und getriebe waren immer sehr anfällig... aber ein schicker wagen ist der probe...

Verfasst: Do 12. Okt 2006, 12:02
von Faoch
Würde an deiner Stelle auch nochmal über den Verkauf nachdenken. Passt jetzt zwar eigentlich nicht ins Thema, aber wie schon gesat wurde: Fahr in ein paar freie Werkstätten, lass dir Kostenvoranschläge geben und vergleich die dann. Bei den Teilen würd ich Nipparts vorschlagen - sind günstig und qualitativ sehr gut! Sollte doch nicht an den Bremsen scheitern, oder? Stoßdämpfer kannste dir ja zur Not erstmal gebraucht holen und dann neue reinbauen wenn Geld dafür da ist. Sind aber auch nicht so teuer wie man immer denkt, würde da mal das Internet durchsuchen bei fahrwerkebilliger.de oder so. Zum Rost: Abschleifen bringt da eh nix, der Rost kommt meistens von innen nach außen und ist alters- bzw. qualitätsbedingt. Das muß komplett rausgetrennt und neu eingeschweißt werden. Damit kann man aber warten bis Geld da ist, denn letzten Endes geht es da dann nur um Millimeter je länger man wartet. Muß bei meinem auch gemacht werden , wird wohl Ende nächsten Jahres erst was und mein Lacker sagte, das ist nicht schlimm. Nur darauf rumschleifen kannste vergessen, das kommt dann irgendwann doch wieder durch!Hoffe, du findest noch ne Lösung. Die Werkstatt hat die Reparaturen meiner meinung nach eindeutig zu hoch berechnet!