Günstiges und gutes Auto
-
Ich suche n kleines Auto fürn Winter, was in der Anschaffung so um die 2000€ kosten sollte und in der Versicherung n Appel und n Ei kostet. Ich zahl fürs Coupe mit TK und 150SB ca. 700€ im Jahr.Der Wagen den ich suche sollte im Jahr wesentlich billiger sein. Am besten die hälfte oder weniger.Was für Autos kommen in Frage, die in Versicherung und Steuern billig sind, für 2000 € zu haben sind und trotzdem qualitativ gut sind, sodass die mich durch die nächsten 3 Winter bringen.Was sagt ihr z.B. zu Daihatsu Cuore? Den fahren nicht so viele. Der sollte doch recht günstig sein. Aber wie siehts mit qualität aus?Bin für jeden Rat dankbar.
-
1.Also billigste auto ist wartburg und trabant(typenklasse bei der versicherung von10!!)!aber nicht wirklich das richtige fürn winter es seidenn du holst dir den wartburg mit 1.3l vw motor der hatt denn schon ne richtige heizung!und auch recht treue autos!2.Daihatsu Cuore typenklasse 11 also net viel teurer hatt ein kumpel auch als zweitwagen!.und sind recht zuverlässig und stabiel!3.mit einer typenklasse von 13 ist ein micra!auch sehr schöne autos!!und hlaten auch gut!so alos ich habe als zweitwagen ein trabant 601 denn ich ganzjährig nutze da ich eine standheizung drinn habe kann ich auch damit im winter fahren!! mfgandy
-
-
ich hatte letztes jahr im winter einen 96er mini (der alte) hab ich um 2800 gekauft und um 3500 wieder verkauftis halt bissl mehr als du eigentlich zahln willstaber das auto pickt auf der straße ... uuunglaublichund für seine knapp 50 ps (der 1300er) ist er auch mit der versicherung & steuer nicht so teuerguten wiederverkaufswert habns auch und bist auch schnell los.. hat keine 2 wochen gedauert !und n jahr davor hatte ich einen opel kadett.. so 89er bj glaub ich war der..GIBT NIX SCHLIMMERES *rofl* türen immer wieder zugefrohren (opel-leiden angeblich)... und die heizung ist mir auch mal auf der autobahn ausgefallen und mein erstes auto (ein 88er honda civic ed3) der war im winter auch sehr zuverlässig! vorallem was starten und warm werden der heizung angeht =) die kriegst auch schon für kleines geld