Funkzentralverriegelung

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Hardfecx

Beitrag von Hardfecx »

Hallo Leutz,hab mir heute eine "Lock" Funkfernsteuerung für meine ZV gekauft, jedoch kapier ich gar nix, weil ich keinen schaltplan von meinem Hyundai Getz habe...Kann mir jemand helfen, wäre nett ^^Danke im Voraus
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

was issn da alles bei?nur Relais, Fernbedienung etc, oder auch Stellmotoren oder so?
Hardfecx

Beitrag von Hardfecx »

nee, nix stellmotoren, die hab ich ja schon im getz so'n Kasten, 2 fernbedienungen, und hat so'n kabelbaum ach ja, hab ich ja vergessen, noch so eine lrote leuchtdiode die blinkt wenn der wagen zugesperrt ist
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Hast du einen Schaltplan von deiner neu gekauften ZV?Der war ja wohl debei, oder?Dann kann man evtl etwas tricksen.Frage vorweg: deine momentane ZV funktioniet auch, wenn man am Knöpfchen zieht/drückt, oder?Hau mal hier an Infos rein was du hast, so ganz ohne is blöd.Sonntag Mittag komm ich wieder.
Hardfecx

Beitrag von Hardfecx »

hab jetzt alles zurückgetragen, denn die von dem forum von der funkfernbedienung, haben gesagt ich bräuchte noch ein servomotor für die fahrertür...dieser kostet nochmal 30€, was mir dann trotzdem etwas zu teuer wird
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

daher fragte ich wegen Motor etc.Mit bißchen Gewalt und Durchmessen wär's evtl auch so gegangen.Aber gleich das passende kaufen ist natürlich einfacher und auch von der Garantie her besser
Hardfecx

Beitrag von Hardfecx »

ich eröffne mal wieder diesen thread, da ich mir jetzt eine funkzentralverriegelung mit 4 stellmotoren bei ebay gekauft habe.anfangs dachte ich mir, dass ich die stellmotoren eh nicht brauche, da ich ja schon einen in der fahrertür haben muss.so, hab heute mal die türverkleidung (fahrerseite) abgenommen, und da war schon das erste problem: der stellmotor ist in dem hohlraum der tür eingebaut, da kommt man gar nicht hin, und bekommt ihn auch nicht abmontiert (da die 3 schrauben soooo fest sitzen).jetzt weiss ich garnicht mehr weiter, hab einen kabelbaum mitgeliefert bekommen und auch einen schaltplan wie man das ganze anschliesst, bloss der haken bei der sache ist, da wird nur gezeigt wie man das mit den mitgelieferten stellmotoren anschliesst! nicht wie man es bei einem vorhandenen machen könnte.hat mittlerweile schon jemand soetwas bei einem getz verbaut und kann mit helfen? werde demnächst auch fotos von den vorhanden kabeln usw...in der tür machen machen, vielleicht macht das das ganze etwas deutlicher.
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

Hallo,du brauchst nur den Stellmotor in der Fahrertüre einbauen. Lass blos den Schalter in der Fahrertüre drinnen. Den eingebauten Stellmotor steuerst du nur an mit der Funkfernbedienung und dann klappt das schon. Ich habe das bei meinem Atos auch so gemacht.
Hardfecx

Beitrag von Hardfecx »

wie den schalter drin lassen? versteh ich jetzt nicht in der fahrertür ist doch schon ein stellmotor. ich krieg den eh nicht raus, und wo soll ich da noch einen hinbauen, da ist doch gar kein platz für.ausserdem muss ich ja dann alle stellmotoren verbauen, weil das ganze ja original an dem originalen stellmotor hängt... *ganz verwirrt bin*
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

hi,nein du Musst nur die Fahrertür mit dem Stellmotor ausrüsten. du hast doch jetzt schlüssel zv, und wenn du den Pin der Fahrertür bewegst, da gehen alle mit. Den Stellmotor den du meinst, der da eingebaut ist, ist nur ein schalter. Der sieht zwar so aus wie ein Stellmotor. Anders geht das nciht. du musst nur an die Fahrertür. Wenn du mal hier nett fragst hilft dir bestimmt jemand aus deiner nähe. ich wohne leider in NRW.
Antworten