Seite 1 von 1
Verfasst: Di 3. Okt 2006, 19:24
von LordKräh
tah leutz,hab seid 2 tagen mein GT wieder "onlin", und soeben knallte es..bin erst ma langsam angefangen (vorgestern und gestern), und heute so richtig mal draufgetreten..so paar mal bis begrenzer... komme jetzt nach hause, mache die karre aus, auf einmal knallt es fürchtbar, qualm(dampf) ohne ende, innen wie aussen....nach dem ersten schock, haube auf, und im dunkeln reingeschaut(taschenlampe), aber kann keinen geplatzten schlauch erkennen.. ist es möglich das es ausm behälter rausgeschossen kam, da der sowieso diesn auslas hat, vermutlich wegen überdruck....dann muss es aber wirklich knallhart geschossen haben, da halber motor pitsche nass ist.. und wenn es so sein sollt, warum verdammt.. ich meine, ich hatte ja ganze zeit probs mit temperatur(im stand gings ordentlich hoch), aber warum genau!?!?! glaube ich habe es nicht geschafft system vernunftig zu entlüften, bin mir aber auch net sicher... das mal alles jetzt angenomme das ich wirklich keinen schlauchplatzer hatrte, was sich morgen herausstellen wird (licht)... wäre das so möglich??!?!thx and greetz!
Verfasst: Di 3. Okt 2006, 19:41
von bmw323
Sorry aber das ist nicht möglich da auf dem Behälter kein Druck ist sondern nur auf dem Kühler. Der Behälter ist nur für den ausgleich da.
Verfasst: Di 3. Okt 2006, 19:49
von LordKräh
ja, ok, geht klar...das ich aber überhaupt keinen schlauch finden kann, der platt ist.........
Verfasst: Di 3. Okt 2006, 22:11
von Automatik S-Coupe
wenn kein Schlauch geplatzt ist kann auch der Deckel vom Kühler Kaputt sein dann spritzt es ordentlich aus dem Ausdehnungbehälter raus das hatten ich auch schon mal, das erklärt allerdings nicht das knallen
Verfasst: Mi 4. Okt 2006, 09:15
von bmw323
Also das mit dem Deckel kann schon sein da hättest du noch glück.Ich will ja nicht schwarzmalen aber vieleicht liegt es auch an deiner Kopfdichtung.Wenn der Motor kalt ist sollte KEIN Druck auf dem Kühlsystem sein.Wenn du da den Motor startest und es spritzt immer noch dann hast du ein mittelgroßes Problem.QUOTE probs mit temperatur(im stand gings ordentlich hochnet gut , könnte am Thermostat liegen.QUOTE vernunftig zu entlüftenWie hast du denn entlüftet ?
Verfasst: Mi 4. Okt 2006, 10:10
von 2fast4u
Wenn du sagst, dass du eh schon Probleme mit der Temperatur hattest, könnte deine Wasserpumpe den Geist aufgegeben haben. War bei mir auch so, erst war die Temperatur eine Zeit lang oft zu hoch, und irgendwann freckte die Wasserpumpe wohl ganz, da hats dann auch ganz schön was ausm Ausgleichsbehälter rausgehauen.
Verfasst: Mi 4. Okt 2006, 10:49
von LordKräh
ja, aber.....ich kann überhaupt kein kaputtes schlauch finden.....überall ist nass, aber so sehr ich mich auch anstrenge, was kapuddes finde ich nicht...entlüftet, nach INTER seiner methode, die er mir mal per PN geschrieben hat, aber genau weiß ichs auch net mehr...wird aber stimmen, wenns von GURU kommt...im behälter ist jetzt nix mehr wasser, ich machs nacher voll, und schauen schauen schauen.....weiß noch nicht mal ob der anspringt... damn.........warum immer ich!?!?!?!?!!?! ;-)EDIT: reden wir jetzt über thermostat oder über thermoschalter(gibts den überhaupt im GT?)
Verfasst: Mi 4. Okt 2006, 19:05
von bmw323
QUOTE thermostat oder über thermoschalter(gibts den überhaupt im GT?)Das gibts beides im GT. Thermoschalter ist unten am Kühler und Thermostat auf dem Bild gut zu erkennen am Ende des oberen Kühlschlauchs.Würde mich interessieren wie genau du entlüftest hast also ich füll immer Wasser auf und mach die Heizung an und laß den Motor laufen.
Verfasst: Mi 4. Okt 2006, 19:24
von LordKräh
habs gelöst, schlauch geplatzt(doch).... morgen frostschutz holen und noch ma entlüften..... melde mic hdann.. bye