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Verfasst: Mo 2. Okt 2006, 16:17
von New INTERCEPTOR
Bevor ich näher auf deine Fragen eingehe hätt ich noch einige Fragen an dich!Wieviel Hub, Spreizung und Öffnungswinkel hat deine Nockenwelle? Symetrisch oder Asymetrisch? Aus welchen Grund verbaut ihr bitte Natriumgefüllte Ventile?? Einlass oder Ausölasseitig? Oder beide? Welchen Kraftstoff verwendest du...wie hoch ist deine Verdichtung und welchen Lamdawert fährst du? Weiters frag ich mich schon die ganze Zeit warum ihr den Kopf SCHRÄG um 0,3mm geplant habts um dann wieder eine Dickere Kofpdichtung zu verwenden? Ist unlogisch!!!Literleistung von 100PS/liter und das bei 6000U/min. Also entweder war das ein lange nicht geeichter BOSCH Prüfstand oder haben sie dir nen Bären aufgebunden! Stell mal bitte ein Diagramm online.
Verfasst: Mo 2. Okt 2006, 17:57
von Hardfecx
da wills einer wirklich wissen, und wie freundlich
Verfasst: Mo 2. Okt 2006, 18:08
von Elantra
ich kenn mich zwar nicht mit dem Vergaserzeug aus, aber mit nem Remus Endtopf holst gar nix an Leistung. So teuer ist ne Auspuffanlage ab KAT auch nicht, und bei der Menge Geld was da schon rein gesteckt hast, finde ich, kommts auch nimm drauf an, da 800€ oder so für ne Auspuffanlage auszugeben.Und wenn hier einer ne gute Ahnung von Motortuning hat, dann ist das mit unter der Interceptor.
Verfasst: Mo 2. Okt 2006, 19:43
von *Dennis*
was will man mit nem vergaser bei nem einspritzer? das verstehe ich nicht?!?! kann mir das jemand erklären.aber 130ps halte ich auch für ein bischen übertrieben. wir sind bei unserem coupe mit original rumpf und rensportkopf d.h. einlass auslass vergrößert und poliert. andere nockenwellen usw. incl. einzeldrossel auf 176 ps gekommen. das sind knapp 40ps. und du kommst mit deiner kopfbearbeitung uns ein bischen steuergerät fusch auf 130ps zu deinem tuner will ich auch. das sind schlappe 50 ps bei nem 1300er. das is echt ne menge.gruß Dennis
Verfasst: Mo 2. Okt 2006, 19:55
von New INTERCEPTOR
Mit einer Einzeldrosselklappeanlage hat man die gleichen Vorteile einer Vergaseranlage und kann dann mittels freiprogrammierbaren ECU den Zündzeitpunkt viel besser auf die gegebenheiten abstimmen! Ich würd mir die arbeit mit Vergaser syncronisieren nicht antun bis das mal richtig läuft!@Dennis: Bei einem Saugmotor ist diese Leistungsausbeute bei 6000U/min eh nicht möglich. Eure 176PS hattet ihr beim Coupe sicherlich ÜBERHALB von 6500 wenn nicht sogar um die 7000!!! Als vergleich zb. die 1,3l VW Sorg Motoren mit Literleistung zwischne 100-130PS/l haben ihre Höchstleistung bei um die 7200-9000U/min.
Verfasst: Di 10. Okt 2006, 23:36
von Schraubi
@Frogeye:Wer baut den bei einem Euro4 Auto Vergaser auf?sprich: Woher soll jemand die Erfahrung haben??Wenn Du glaubst Du holst mit den Vergasern mehr Leistung raus, irrst Du.Kann da Interceptor nur beipflichten: unrealistisch- wenn ich das mit den Fahrzeugen vergleiche die bei uns so auf der Rolle sind/waren.Davon abgesehen kannst Du Dir erst mal ein Saugrohr basteln damit Du entweder DCOE oder Einzeldrosseln dranschrauben kannst. Gibt meines wissens nach keins für den Getz.
Verfasst: Mi 11. Okt 2006, 04:43
von New INTERCEPTOR
naja...Dbilas aus Deutschland fertig um 4 stellige Eurosummen Einzeldrosseln für jedes Fahrzeug an! Nur würd ich aus meinen Erfahrungen und den von anderen nur dann etwas von dbilas kaufen wenn ich Rechtschutzversichert bin, viel Geduld und einen guten Anwalt hab.