2,7l gk motor im s-coupe

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Bullet junior

Beitrag von Bullet junior »

Hy leutz soiele mit dem gedanken nächtes jahr im winter mein s-coupe auf 2,7l motor umzubauen und denn denn auf turbo umzurüsten!mit schicken 6.gang getribe:))))))))) aber war heute beim denn netten herren vom tüv die meinten das die eintragung ca.5000€ kosten würde scheiße habe ich mir gedacht!!und wollte nur mal fragen währe es denn überhaut möglich den 2,7l motor im kleinen s-couoe zu wuchten??hatt sich jemand schon mal gedanken geamcht?wie sieht es mit der eintragung aus?wenn ich nur den mutor umbaue ohne turbo?mfgandy
Memphis

Beitrag von Memphis »

ich weiß net, aber nehmen wir an, es passt (ich glaubs aber eher weniger):du brauchst 5000€ fürn tüv, denn paar 1000 fürn motor, dann wiederum bremsanlage etc... viele umbauarbeiten und das schluckt auch wieder ne menge geld. da kannste dir doch glei ein gebrauchtes coupe für kaufen....
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

theoretisch ist ja alles möglich...aber warum so nen lahmen V6 Motor gegen den super spritzigen 4 Zylinder tauschen den du jetzt drinn hast? biste schon mal den V6 Probe gefahren, dann weist du was ich meine... mann bräuchte wenn dann nen 6 Zylinder Reihenmotor oder gar Boxer ne V Masichine ist mehr was fürn alten Herren zum gleiten, dann investiere doch das Geld in nen ordentliches Tunig für den 1,5'er oder Versuchs mit nem 2.0l und nem Turbo ich glaube das haste mehr spaß damit. Und wenn du an den richtigen TÜV'er kommst eingetragen bekommst du fast alles
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
flow

Beitrag von flow »

der tüv ist billiger aaaber: willst du das auch wirklich machen?turbo auf dem 2.7 ist nicht so toll,weil der motor viel weniger aushält als der 2 liter, was ja bekanntermaßen am anderen material vom block liegt.ich nehme mal an, dass der motorraum vom scoupe kleiner, bzw genau so groß wie der vom j2/rd ist. wenn das so ist,dann passt der motor nicht rein,denn du bekommst den v6 auf grund des zu kleinen platzes auch nicht in den j2.an deiner stelle würde ich aber auch das geld nehmen und in den turbo von deinem stecken. da hast du um einiges mehr davon und vor allem: weniger aufwand
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

v6 passt nie und nimmer ins s-coupe. warum machst du nicht einfach n ladeluf+ölkühler rein, nimmst nen t25 und freust dich über 200 ps bei unter ner tonne leergewicht? damit lässt du wohl 99% aller autos stehen alternative: typ1 kaufen, auf typ2 umbauen und anderen mitsu-motor rein, siehe panci lan (oder wie der heißt *g*)
Bullet junior

Beitrag von Bullet junior »

ALso danke erstmal füpr die antworten:)!also bremsanlage wolte ich folgende nehemn vorne 6kolben j-2 coupe bremsen und hinten normale 2.0l bremsen und denn war ich jetzt beim überlegen habe mal vor einigerzeit die motor halter von meinen s-coupe und mein bruder seinen primera sr20de verglichen und sie sind gleich da es von den sr20de auch eine turbo variante gibt und zwa sr20det im 200sx s14 und im sunny gti-r verbaut!binn ich beim überlegen ob ich den nehme aber das ist alles noch zukumft musik!aber ich mach mir halt jetzt schon gedankeken da ich mein sqp motor sowie nächstes jahr überarbeiten muss!da er ja die ganzen probleme hatt!war heute früh bei mein hyundai händler habe mir ein gk angeschaut schickes teil aber der motor ist doch ziehmilich groß und der michaniker hatt mir ein vogel gezeigt mfgandy
PanciLaan

Beitrag von PanciLaan »

QUOTE (2fast4u @ 21 Sep 2006, 09:39 ) v6 passt nie und nimmer ins s-coupe. warum machst du nicht einfach n ladeluf+ölkühler rein, nimmst nen t25 und freust dich über 200 ps bei unter ner tonne leergewicht? damit lässt du wohl 99% aller autos stehen alternative: typ1 kaufen, auf typ2 umbauen und anderen mitsu-motor rein, siehe panci lan (oder wie der heißt *g*) hehehe.Aber sie haben schon recht da.Fur ein type 1 ist est minder schwer um die auf 300Ps zu machen.Im 2en type, konnen sie ein Coupe motor einbauen, und dan ein turbo drauf zu bauen.Ein v6 soll mussen passen, aber das gibt so viele arbeit, das hat kein nutz.grussBastiaan
DeadPress

Beitrag von DeadPress »

Moin,200+ps mit der Bremsanlage vom elantra? Nich vielleicht nen bisschen unterdimensionert? Und die 6-kolben vom j2 sind aber sicher nich die serienbremsen oder? Was kost denn sone anlage für hyundais ich gehe mal von min 312mm scheiben aus?
Antworten