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Verfasst: So 10. Sep 2006, 18:48
von gt_115
hallo zusammen...also wie schon gesagt, habe ich zur zeit ein kleines... grßes problem mit meinem liebling! der zarte bekommt seine drehzahlen nicht so richtig in den griff!! er dreht nurnoch bis ca. 4500!! allerdings nur die letzten gänge!! der 2. gang dreht noch voll und er zieht auch schön hoch!! dann wars das aber auch schon... ab dem 3. gang ist pumpe! da kommt ab 4500 nur noch ein - ab und zu mal ruckeln der tachonadel außerdem habe ich das gefühl, dass bis auf den 1. und 2. gang kein gang so richtig zieht!!! *heuääääl* das macht keinen spaß!!! ich will wieder fetzen!! an was könnte das liegen?? bin dankbar für jeden vorschlag/tipp!!grüße gt
Verfasst: So 10. Sep 2006, 22:28
von 2fast4u
Erstmal das Heulen abstellen Also, was passiert denn genau bei 4500UPM? Ruckelt er, ist die Leistung weg? Kannst du höher drehen, wenn du weniger Gas gibst?Hast du schon Kerzen/Zündkabel überprüft?Sonst irgendwelche Probleme?
Verfasst: Mo 11. Sep 2006, 07:40
von bmw323
"Außerdem habe ich das gefühl, dass bis auf den 1. und 2. gang kein gang so richtig zieht!!! *heuääääl* das macht keinen spaß!!! ich will wieder fetzen!!"Gibt es nicht , da es ja nur eine andere Übersetzung ist.Also geht er im 1 und 2 Gang auch nicht richtig.4500upm ? hmmm ab wann fährt mal im Volllastbereich ? fast4you "Kannst du höher drehen, wenn du weniger Gas gibst?"sehr gute Frage. Aber die Infos reichen so oder so nicht aus um so den Fehler zu finden.Luftfilter sauber ? Benzinfilter sauber ?Verteilerkappe io ? Kerzen und Kabel ?Ich würde das Steuergerät reseten und ne runde fahrn und dann den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es ist wohl das einfachste eh mal Planlos rumschraubt.Ich Tip mal auf LMM oder Lamdasonde ist aber nur ne vermutung.
Verfasst: Mo 11. Sep 2006, 07:45
von bmw323
erst garnix und dann gleich 2 mal das gleich .
Verfasst: Mo 11. Sep 2006, 11:09
von fxcoupe
Wirf den Kat raus haben es schon öfter gehabt beim SQP der macht den ganzen auspuff dicht und dann geht nichts mehr!!!!!!!
Verfasst: Mo 11. Sep 2006, 15:11
von Sebs_Coupe
Nix da, der Kat bleibt drin!! Zündkabel scheiße, Zündkerzen und Verteilerkappe werden noch geprüft... Aber das die Kabel gewechselt werden müssen, erwähne ich ja net zum ersten mal...
Verfasst: Mo 11. Sep 2006, 17:14
von fxcoupe
na gut ich bleib beim Kat sagt mir dann bescheid wenn ich nicht recht hatte
Verfasst: Di 12. Sep 2006, 08:18
von bmw323
Hab mal wieder Zeit also kommt mal ne Zusammenfassung :-)QUOTE und dann sagst du der polizei bei der nächsten kontrolle, dass du deinen kat demontiert hast, damit dein auto vernünftig fährt. viel spaß...!Wie wollen die das wohl merken , wenn man nicht ganz bescheuert ist setzt man ja ein Rohr ein das man nicht das Typische Blechgeräusch hört. Aber es könnte schon sein das es am Kat liegt.QUOTE Zündkabel scheiße, Zündkerzen und Verteilerkappe werden noch geprüft... Bring ner erstmal das in Ordnung und immer auf die Kerzen achten sowas kann böse in Auge gehn. Verteilerkappe von Bosch kaufen net die von Hyundai mit nur 2 großen Kontakten.Laß das Steuergerät auslesen eh du hier alles auseinander baust. Das kostet dich nix und du weiß wo der Fehler ist bzw. wo der Fehler nicht ist