Die Musik geht nicht :(
-
Hallo Leute.Ich habe mir heute mit einem kUmpel ein neues Fronsystem eingebaut (Canton Rs 2.160 ).Haben eigentlich alles ganz gut eingebaut ( Mfd-ringe gebaut und ordentlich verklebt und verschraubt) doch als wir die Anlage anmachten gingen die Woofer nicht.Haben dann geguckt ob es an dem Verstärker liegt und als dort nichts zu finden war, haben wir die woofer wieder rausgeschraubt. Als die Woofer abgeschraubt waren,schlugen sie plötzlich von ganz innen nach ganz außen durch...wir haben erneut alle kabel kontrolliert und haben ich in unserer hilflosigkeit nochmal das radio angemacht. Plötzlich gingen sie normal. Also haben wir sie wieder eingebaut.Nun ist aber ein neues Problem entstanden und dafür brauche ich euren Rat: Wenn wir lauter machen,schaltet sich die endstufe ab. Leise Musik klappt hervorragend,doch sobald es lauter gemacht wird geht die Endstufe aus.Hoffe ihr könnt mir helfen. LG Robert
-
also...die lautsprecher vorne sind folgende:http://www.canton.de/index.php?pg_id=26,30,rs2.160von denen gingen unten die woofer nicht...und die endstufe ist folgende: http://www.xetec.de/_upload/_thumb/thum ... i_4405.jpg
-
der link zur endstufe geht nicht richtig...hier die werte:4x 65 Watt an 4 Ohm analog + 1x 185 Watt an 4 Ohm analog oder 4x 130 Watt an 2 Ohm analog + 1x 250 Watt an 2 Ohm analog, Highpass (25-6000 Hz, abschaltbar) für die Hauptkanäle und 10-50Hz für den Subwoofer, Lowpass (50-6000 Hz, abschaltbar)und 50-200Hz für den Subwoofer, Bass EQ für den BassAmp. 2x 230 Watt an 4 Ohm gebrückt, Phase (0-180°) für den BassAmp, Bass-Level-Control.
-
also ich würde dadrauf tippen das die endstufe zu wenig leistung für die boxen fördert ... evtl mal masse kontrollieren ... aber das die entstufe zu wenig leistet will ich mich jetzt nicht versteifen ... wie gesagt kontrolliert mal die masse .... bzw mal euern massepunkt ordentlich sauber machen mit ner drahtbürste...
-
Zu wenig Leistung für die Lautsprecher?Nenenene, die sollten auch mit 2W was rausbringen. Für mich höre sich des an, als ob du irgendwo einen Kurzschluss drinne hast. Schau mal ob deine TMTs evtl auf den Rahmen kommen.Kontrolliere nochmal alles Kabel gescheit, dass auch nirgends eine Litze nen kurzen verursacht.An dem Amp hängt nur dein FS?Wenn auch ein Woofer, dann mal den Woofer abklemmen, und schauen ob dann alles geht. Wenn nur ein FS drann ist, dann evtl mal die TMTs von der Weiche abmachen, und schauen ob nur die HTs laufen. Dann einen nach dem anderer wieder drannmachen.Was ganz wichtig ist, ist ein gescheiter Massepunkt für den Amp. Hast an deinem Massepunkt den Lack ein wenig abgekratzt? Ist der Kontakt auch 100%ig da?Was für Stromkabel hast du denn gelegt?Mfg Daniel
-
oh man, das ist mir ja fast schon peinlich,das nun zu schreiben,aber wir haben den fehler gefunden...und zwar war an den woofern des FS zwei plus und zwei minuspole...jeweils einer war halt am kabel und der andere muss immer beim festschrauben an die karosserie gekommen sein...naja eigentlich ganz simpel, aber warscheinlich zu simpel,als dass wir nach gesucht haben...hatten davor noch die kabel kontrolliert und auch die weichen,aber es war halt ein dummer fehler...tut mir leid für eure mühe,welche ich "missbraucht" habe aber trotzdem vielen dank!