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Verfasst: Sa 9. Sep 2006, 12:58
von bmw323
Kurz und knapp.Welche Gertriebe paßt an nen 1,5er Turbo ?Unterschiede in der Übersetzt zum Beispiel beim 88 PSer ?Ab wieviel KM sollte man sie net mehr kaufen weil sie meist schrott sind.( Aber net neu schreiben :-) nur so wann die meisten den Geist aufgeben)Danke euch.

Verfasst: Sa 9. Sep 2006, 17:15
von bmw323
Da fällt die Wahl nicht schwer :-)LS ist im 5ten schneller also mehr Endgeschwindigkeit beim Turbo.Und das im LS ist bei gleicher Laufleistung bestimmt besser weil der ja net so viel Power hat.Wie siehts mit einem Lantra J1 Bauj.95 1,5l 63 kw Getriebe aus ?Ist das auch passend? Würde mir sehr gut gefallen wegen Preis und Laufleistung.

Verfasst: Sa 9. Sep 2006, 21:00
von New INTERCEPTOR
brauchst nicht das ganze Getriebe, reichen die zwei Gangräder!

Verfasst: Sa 9. Sep 2006, 23:40
von Automatik S-Coupe
aber komplettes Getriebe lässt sich ja einfacher tauschen als die gangräder zu wechseln oder?

Verfasst: So 10. Sep 2006, 02:22
von bmw323
Mir gehts ja eigentlich net um die Übersetzung aber da es mein Diff bald zerhaut und ich dann eh ein neues Getriebe brauch wollte ich gleich was besseres einbauen. Stimmt lieber das ganze Getriebe wechseln als die 2 Räder. Wer baut den heute noch ein Getriebe auseinander und stellt es dann wieder ein.?Wobei die bei Hyundai bestimmt net schlecht gucken wenn ich nur die Räder kaufe :-)Wie gesagt das eigentliche Problem ist das Diff das mit der Leistung net klar kommt.Und das Ausrücklager bzw. die ganze Welle hat spiel.Naja Hyundai glänzt beim Getriebe und der Kupplung halt net gerade mit Bestnoten.

Verfasst: So 10. Sep 2006, 07:56
von New INTERCEPTOR
Naja ich würde lieber die Räder wechseln als das Getriebe! War eh mal eine abhandlung hier im Forum...da meinte ja einer er habe nur den Deckel in EINGEBAUTEN zustand abgenommen und die Räder so getauscht. Geht sicher schneller!!!

Verfasst: So 10. Sep 2006, 13:32
von bmw323
hmm soll das wirklich so einfach sein.Bei VW braucht man schon spezielles Werkzeug um es überhaupt auf zu bekommen. Und dann müssen die Räder auch noch mit ner Fühlerleere eingestellt werden. Wobei mir das ja nix hilft weil die Welle von der Kupplung eh ausgeschlagen ist.Aber ne Anleitung vom Aufbau des Getriebes wäre sehr interessant.

Verfasst: So 10. Sep 2006, 20:44
von Rolle
@ BMW323das mit der höheren Endgeschwindigkeit stimmt so nicht ganz,wenn dann nur mit höherer Drehzahl denn das differential ist auch "kürzer" also gibt es in erster linie ne bessere beschleunigung