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Verfasst: Fr 8. Sep 2006, 19:53
von jensemann86
Jeder kennt dieses wunderschöne geräusch beim schalten mit turbolader...das will ich auch haben.gibts das fürn rd coupe 2.0 von 2000? wie teuer? und wie ist der verschleiß?macht der tüv mit?
Verfasst: Sa 9. Sep 2006, 07:09
von hYuNDAi_TiBuRoN
THEMA TURBO ??das is das abgas ventil....das funktioniert nur mit einem turbo, willst du auf turbo umbauen ?? überlegs dir 4 X ... Denn du musst schon nen paar sachen machen, im besten falle ...hi flow luftfilter, Ladeluftkühler, neue bremsen.Power verpufft auch, am besten eine Rennkupplung die kost so 500€ und verwirklicht 25% mehr Leistung...alles was auf 140 PS ausgelegt ist...sollte man gegen andere teile austauschen... was kostet das ganze...maximal 2500€...da hast du dann aber auch wirklich fette qualität und kein schrott...Den Krümmer und Kompressor kannst du dir für wenig geld schon klar machen...OBX Krümmer kostet so 200€ ....dann schau mal im eBay nach "IHI Turbos" die sind z.b. in Imprezas oda anderen Turbo Motoren verbaut...son turbo kompressor kriegse für 200-400€ und immer auf den flansch achten
Verfasst: Sa 9. Sep 2006, 07:37
von maxi122
hehe da schreibt aber jemand nen haufen "müll" zusammen.du kannst doch nicht irgendwelche turbos kaufen, von irgendwelchen autos und die dir dann an deines hin bastelln.da passt mal garnichts !ausserdem bringt ne rennkupplung keine 25% mehr leistung !ausserdem wo bekommst du nen Krümmer passend fürs J2 her ?ausserdem wo bekommst du jemand her wo dir das einbaut am J2 und die ganze verbindungen fertig ?ausserdem funktioniert das alles auch ohne neue bremsen und "hi flow luftfilter"ausserdem zeigst du mir mal nen turboumbau für nen coupe j2 für 2500Euro !
Verfasst: Sa 9. Sep 2006, 10:02
von New INTERCEPTOR
Beruhigt euch mal alle ein bisschen! :-)Das Geräusch beim schalten kann man über so Geräuschimitatoren wie es sie bei ebay gibt (in den Auspuff,Lauitsprecher und der gleichen) auch erreichen nur klingt das nicht so richtig. Außerdem wirkt das meiner Meinung nach peinlich bei nem Sauger!Rennkupplung bringt keine Mehrleistung lässt aber mehr Leistung zu... denn was bringen 250 Kurbelwellen Ps wenn die Kupplung nur 220PS aufs Getriebe übertragen kann?TÜV bekommst so und so keines...zu laut und/oder unverbrannte "Abgase" gelangen ins freie...je nach dem was sie dir anhängen wollen.
Verfasst: Sa 9. Sep 2006, 10:04
von maxi122
die imitatoren nennen sich whistler soweit ich weiß. sind aber echt nur halbe sachen
Verfasst: Sa 9. Sep 2006, 11:48
von AccentGT
Hm, zum Thema Turbo im J-2 (wenn du wirklich mit dem Gedanken spielen solltest ):Turbo-KitTurbo-Guss-KrümmerEdelstahl-Turbo-KrümmerKlar, dass offene Blow-Off ist natürlich nicht erlaubt...
Verfasst: Sa 9. Sep 2006, 17:54
von Andy Y
QUOTE (AccentGT @ 9 Sep 2006, 12:48 ) Klar, dass offene Blow-Off ist natürlich nicht erlaubt... Seit wann denn das?QUOTE Der technische Vorteil der frei abblasenden Blow Offs ist, dass die schon erwärmte Luft nicht nocheinmal angesaugt wird!Oft ist bei getunten Motoren auch ein zu schwaches oder defektes original Bypass-/Umluftventil für starke Leistungseinbußen im höheren Ladedruckbereich verantwortlich, da an dieser stelle dann der Ladedruck verloren geht und der Turbolader unnötig mehr arbeiten muss!Es gibt auch Turbomotoren, die serienmässig leider nicht mit einem Bypassventil oder ähnlichem ausgestattet sind (z.B. Toyota Celica Carlos Sainz, Audi Urquattro, Nissan 200SX S13 usw.) Für solche Motoren ist ein Blow Off wärmstens zu empfehlen, da es die Performance steigert und den Turbolader schont, weil dieser nicht jedes mal wenn die Drosselklappe schliesst "gegen die Wand" drücken muss und somit starke Belastungen in den "Lagern" aushalten muss! Für solche Nachrüstungen sind am besten Ventile mit Universaladapter geeignet.TÜV Eintragung VORORT ohne Probleme möglichQuelle:
http://www.boost4you.de/blow_off_benziner.htm
Verfasst: Sa 9. Sep 2006, 21:37
von AccentGT
Hm, okay... Hatte immer gedacht, das sei nicht erlaubt. Lasse mich gerne eines Besseren belehren
Verfasst: So 10. Sep 2006, 08:01
von New INTERCEPTOR
So wie manche für nen Unimuffler TÜV bekommen, wirds auch so mit dem BOV sein! Legal wird es für ein offernes Blowoff das zischt nie ein TÜV geben.