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Verfasst: Di 29. Aug 2006, 08:47
von Krebskolonist
Einstellen kannst an der Kupplung nichts, kann gut sein das die rum ist, kommt halt drauf an wie man sie belastet.Fahr am besten mal in eine Werkstatt und lass die das mal checken, wenn die sagen Kupplung muss neu dann fahr in eine Freie werkstatt, da sparst 100-150€ im vergleich zu einer Hyundai werkstatt.

Verfasst: Di 29. Aug 2006, 18:36
von Sebs_Coupe
Wende dich mal an Elitefighter... Der kann die ne komplette Kupplung besorgen. Hab auch so eine drin, von ihm. Seit knapp 2 Monaten, bin sehr zufrieden. Einbau hat mich 100 Euro gekostet... Ohne Rechnung...

Verfasst: Di 29. Aug 2006, 19:07
von Krebskolonist
Ja wo du die Kupplung hernimmst ist egal, nimm das günstigste Kupplungskit was du bekommen kannst. Einbau sollte in einer freien mit Rechnung ca 150€ kosten.

Verfasst: Mi 30. Aug 2006, 07:49
von alexmz76
Hi,klar könnte die kupplung sein, es gibt zwar fahrzeuge die haben nach 300TKm immernoch die 1. Kupplung drin (kenn da zufällig mehr als nur einen), aber das ist halt immer eine Frage der gefahrenen Strecken. Wenn der 92TKm nur in der Stadt bewegt worden ist, dann ist das schon plausibel, da wird die halt fröhlich gebraucht und verschlissen.Wenn du kräftig gas gibst, rutscht die kupplung dann? sprich der motor heult auf, aber die leistung wird nicht vollständig und verzögert an die räder weitergeleitet?Hakts nur oder kratzt es auch beim einlegen der Gänge? Wenn es nur hakt, würde ich einfach spasseshalber mal einen Getriebeölwechsel machen. ist garnicht mal teuer, wenn du es selbst machst. Ich hab eher "abrieb" von den zahnrädern des getriebes in verdacht. hatte ein bekannter auch allerdings mit ner anderen km laufleistung. was da rauskam war nicht wirklich schön. wenns dann immernoch hakt, kannst ja die kupplung wechseln. so nebenbei hast dann auch den abrieb aus dem Getriebe entfernt und schonst es für die nächsten 90TKm, da der sich ja nicht mehr zwischen die räder setzten kann.grüßealex