und es wird teurer, teurer und nochmal teurer

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
GT-QP
Beiträge: 95
Registriert: Do 6. Okt 2011, 18:56

Beitrag von GT-QP »

Da die großen sich ja irgendwie absprechen, bzw. nachziehen, wenn die Axxl die Preise raufsetzt, sollte sich der kleine Mann endlich mal auch zu einer Absprache aufraffen.Die Tanke, die zuerst den Preis erhöht müsste konsequent für eine Woche gemieden werden. Leider sind wir zu dumm oder zu bequem oder sogar beides. Heute hatten wir eine Preisdifferenz von 10 Cent zwischen zwei Tankstellen.Die Leute tanken trotzdem bei dem teueren Anbieter. Noch Fragen?
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Alter Falter und Ostern ist ja noch ein paar Tage hin
GT-QP
Beiträge: 95
Registriert: Do 6. Okt 2011, 18:56

Beitrag von GT-QP »

An der Star Tankstelle Köln heute um 11 Uhr: Diesel 1,439 € und nachmittags 1,419ARAL hatte zu der Zeit ein Sonderangebot: Diesel 1,559 € Solch eine Preisdifferenz zu D-Markzeiten waren nicht denkbar.Sind wir schon so abgestumpft?
Ponylicious
Beiträge: 335
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 18:31

Beitrag von Ponylicious »

vorhin am total diesel 1,59€.. ich glaube mein schwein pfeift ?? ich bin über ostern fast nur am fahren !
luara
Beiträge: 1208
Registriert: So 4. Feb 2007, 18:58

Beitrag von luara »

QUOTE (GT-QP @ 23 Feb 2012, 22:04 )Die Leute tanken trotzdem bei dem teueren Anbieter. Noch Fragen?Tja, da kommen ja auch die Flottenkunden zum Tanken. Auch ich tanke öfter an unserer Schweineteuren Shell da ich eben ab und an durch die Firma dort umsonst tanken kann. Eine Flottentankkarte bzw. Gutscheine für Firmen bieten die meisten Freien halt nicht an.Und dann gibt es auch noch die Typen die meinen bei Aral oder Shell einen besseren Sprit zu bekommen als anderswo.
saddamm
Beiträge: 380
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08

Beitrag von saddamm »

1.75 Benzin in tf er Bereich, tanken wird zum Luxus..... 300€ im Monat für den arbeitsweg
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Shell V-Power schon fast auf 2 Euro.Bei den Billigtanken ist der Sprit trotzdem 7-10ct billiger im Schnitt bei diesen Extremen. Bei Aral, OMV etc. gehts nur noch nach oben. Tschechien ist allerdings auch gestiegen, Diesel 1,50; Super 1,54, dafür beides ohne Bio.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Wenn das Benzin zu teuer ist, warum sind dann die Straßen so voll? Anscheinend verzichtet niemand wirklich auf sein Auto, egal wie teuer der Sprit auch angeboten wird. Warum sollten die Ölmultis die Preise senken, oder eine Regierung die Steuern, wenn sich die gleiche menge an Benzin auch deutlich teuerer verkaufen läßt? Im Gegenteil, ich würde die Preise noch mehr erhöhen - um meinen Profit noch mehr zu steigern! Solange die Leute zahlen, ist es doch allen egal ob man dabei jammert!Wenn ich in einer Großstadt im Stau stehe, sehe ich in 3 von 4 Autos nur eine Person sitzen, und die hatte natürlich keine möglichkeit bei anderen mitzufahren.Solange wir unser persönliches Sparpotenzial nicht konsequent ausschöpfen, ist Benzin anscheinend noch nicht zu teuer. Und das weiß die Politik und die Ölindustrie - deshalb werden die Preise weiter steigen! Zudem herrscht auf dem Weltmarkt eine immer größere Nachfrage nach Benzin, was sich ebenfalls nachteilig auf die weitere Kostenentwicklung niederschlägt!In spätestens 5 jahren wird Benzin MEHR als 2 Euro kosten! Und wer jetzt sagt daß er dann nicht mehr fährt, wird genauso weiterfahren und im Stau stehen - und das wie immer ganz allein im Auto!Wetten, daß es so sein wird??
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (Kommisar @ 18 Aug 2012, 07:21 ) Wenn das Benzin zu teuer ist, warum sind dann die Straßen so voll? Anscheinend verzichtet niemand wirklich auf sein Auto, egal wie teuer der Sprit auch angeboten wird. Warum sollten die Ölmultis die Preise senken, oder eine Regierung die Steuern, wenn sich die gleiche menge an Benzin auch deutlich teuerer verkaufen läßt? Im Gegenteil, ich würde die Preise noch mehr erhöhen - um meinen Profit noch mehr zu steigern! Solange die Leute zahlen, ist es doch allen egal ob man dabei jammert!Wenn ich in einer Großstadt im Stau stehe, sehe ich in 3 von 4 Autos nur eine Person sitzen, und die hatte natürlich keine möglichkeit bei anderen mitzufahren.Solange wir unser persönliches Sparpotenzial nicht konsequent ausschöpfen, ist Benzin anscheinend noch nicht zu teuer. Und das weiß die Politik und die Ölindustrie - deshalb werden die Preise weiter steigen! Zudem herrscht auf dem Weltmarkt eine immer größere Nachfrage nach Benzin, was sich ebenfalls nachteilig auf die weitere Kostenentwicklung niederschlägt!In spätestens 5 jahren wird Benzin MEHR als 2 Euro kosten! Und wer jetzt sagt daß er dann nicht mehr fährt, wird genauso weiterfahren und im Stau stehen - und das wie immer ganz allein im Auto!Wetten, daß es so sein wird?? So isses. Alle paar Monate wird mal getestet wie lange die Autofahrer ruhig bleiben. Wenn kein großer Aufschrei kommt, bleibt der Preis auch so. Die 1,50-1,60 haben sich in den letzten 12 Monaten wunderbar eingependelt und daher gibt es ja auch keine Notwendigkeit da wieder drunter zu gehen. Was ist denn eigentlich schon wieder so fuchtbares passiert, dass der Benzinpreis so steigen muss? Ich hab nichts mitbekommen. Irgendeine Erklärung werden sie ja gegeben haben um sich gleich mal aus dem Schussfeld zu nehmen.Zum Thema Großstadt, da ich nun selbst in einer wohne. Meist ist den Leuten die Organisation einer Fahrgemeinschaft zu aufwändig, weil z.B. mehrere Dörfer abgeklappert werden müßten oder weil man sich ständig auf jemand anderen verlassen muss oder angewiesen ist. Weiterhin möchten viele am Morgen einfach ihre Ruhe haben. Der Tag wird noch schlimm genug. Ich genieße das ja auch. Ich habe nun auch den Luxus eines kostenlosen Tiefgaragenstellplatzes direkt an der Binnenalster und bin mit dem Auto schneller da als mit der Bahn. Ja sowas gibt es in Hamburg. So lange das so ist, werde ich mit meinem Auto auch zur Arbeit fahren. Ich habe aber auch keine/n Kollegen/in, die/den ich da mitnehmen könnte. Und dann kommen da noch die Firmenwagenbesitzer, wie luara schon sagt. Denen ist das ja völlig wurscht was das Benzin kostet, sie haben zumeist ne Flatrate. Aral fahren, Karte hinhalten, zur Arbeit fahren. Für die ist das dann meist unpraktisch mit Fahrgemeinschaften weil sie noch Kundentermine haben usw. Also leicht ist das gar nicht mit den Fahrgemeinschaften. Die, die es machen könnten, fahren eh schon Bahn. Do zumindest mein Empfinden.Deine Wette ist einfach, da würde niemand gegenhalten, glaub ich. Natürlich wird es so sein. Wer verzichtet schon gern auf sein Auto?
Antworten