Seite 1 von 2

Verfasst: Mi 23. Aug 2006, 19:29
von Tsaphiel
Hidiho!Ich hab mir Kaltlichtkathoden fürn Kofferraum geholt und kann mich ums verrecken nicht entscheiden wo ich sie hinbauen soll.Möglichkeit 1:nebenaneinander quasi in einer geraden Linie an der Drehachse der Hutablage. Bietet die beste Ausleuchtung, blendet allerdings evtl etwas (fraglich wg Kops (das K is Absicht)).Möglichkeit 2quasi genau gegenüber und zwar unten am Boden an der Ladekante entlang.Macht super Eindruck, allderings ist bei Beladung schon wieder dunkelMöglichkeit 3:der schicke schicke Accent hat ja links und rechts jeweils so ne Niesche, Längsseitig gesehen quasi vor den Rücklichtern, höhenmäßig über den Luftauslässen.Schön versteckt, Ausleuchtung ist allerdings nicht sooo bombig.Möglichkeit 4:auch links und rechts aber halt nicht in die Niesche sondrn guasi nur an die Seitenwände (Radkästen)was meint ihr?Photos machen geht leider grad ned. Alle Akkus und Batterien des Haushalts sind müde.

Verfasst: Mi 23. Aug 2006, 19:45
von equi
tus doch in "Daily Schrauber Talk", da ists besser aufgehoben als hier im ST

Verfasst: Mi 23. Aug 2006, 20:50
von Hardfecx
QUOTE (equi @ 23 Aug 2006, 20:45 ) tus doch in "Daily Schrauber Talk", da ists besser aufgehoben als hier im ST nee nee, lass den thread bloss hier, das hebt das niveau ein bisschen

Verfasst: Do 24. Aug 2006, 05:53
von equi
lol :>

Verfasst: Do 24. Aug 2006, 07:11
von Elantra
ich habs so bei mir gelöst[BILD]1147116432[/BILD]war für mich die beste Lösung. Das einzige was halt etas doof bei meiner Lösung ist, ist dass man die Kabel sieht, aber mich stört das nicht wirklich.Das Problem an den Kaltlichtkathoden ist halt, dass man das Kabel auch nicht verlängern kann (das von den Kathoden) weil sonst die Kathode nicht mehr ganz mit Strom versorgt wird und sie leuchtet nur zur hälfte.Aber in deinem Fall würde ich sie in die Niesche der Hutablage dann rein machen.QUOTE Möglichkeit 1:nebenaneinander quasi in einer geraden Linie an der Drehachse der Hutablage. Bietet die beste Ausleuchtung, blendet allerdings evtl etwas (fraglich wg Kops (das K is Absicht)).Also das da mien ich. Und blenden tun die Dinger nicht.

Verfasst: Do 24. Aug 2006, 09:32
von maxi122
hau mehr rein.2 am kofferraumanfang und 2 an der seite !die dinger kosten 6-7 euro das stück das ist wirklich nicht die welt.wenn du rot willst hab ich sogar noch 10-15 daheiM

Verfasst: Do 24. Aug 2006, 11:09
von Lynx
QUOTE (Elantra @ 24 Aug 2006, 08:11 ) Das Problem an den Kaltlichtkathoden ist halt, dass man das Kabel auch nicht verlängern kann (das von den Kathoden) weil sonst die Kathode nicht mehr ganz mit Strom versorgt wird und sie leuchtet nur zur hälfte. Ach quatsch, echt?Ich MEINE, dass ich da damals Lüsterklemmen drangemacht habe...Bin mir aber grad nicht mehr so sicher, wie ich das damals gemacht habe. Kerlchen, weisst Du es noch?

Verfasst: Do 24. Aug 2006, 11:19
von Elantra
QUOTE (Lynx @ 24 Aug 2006, 12:09 ) Kerlchen, weisst Du es noch? hrhr hab ja leider nichts abbekommen.also die Stromkabel kann man verlängern, nur das weisse Kabel, wo direkt zur Kathode geht sollte man nicht verlängern, das meine ich. Weil dann der Wiederstand zu groß wird und nicht mehr genug Strom in die Kathoden bekommt und dann leuchten sie nur z.B. zur Hälfte.

Verfasst: Do 24. Aug 2006, 12:13
von Lynx
QUOTE (Elantra @ 24 Aug 2006, 12:19 ) hrhr hab ja leider nichts abbekommen. öy... ich red von MEINEM Kerlchen Asooo... stimmt... habe die Stromkabel gekürzt und dann den doppelinverter so in die Mittelkonsole gepackt, dass links und rechts ne Kathode zur Fußbodenbeleuchtung war

Verfasst: Do 24. Aug 2006, 12:18
von Elantra
QUOTE (Lynx @ 24 Aug 2006, 13:13 ) öy... ich red von MEINEM Kerlchen Asooo... stimmt... habe die Stromkabel gekürzt und dann den doppelinverter so in die Mittelkonsole gepackt, dass links und rechts ne Kathode zur Fußbodenbeleuchtung war aso schade joa, am Stromkabel kannst ja verlängern und kürzen wie du willst.