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Verfasst: Mi 11. Jun 2003, 21:04
von Fred
ich hab mir vorhin nochmal fast&furious angeschaut, und dabei ist mir was aufgefallen:im film ist das nos angeblich super gefährlich, ein auto explodiert ja auch deshalb.aber wenn ich mir infos über nos hole (wills nit einbaun, aber will wissen was es genau is damit ich mitreden kann )dann wird immer betont: nos ist ungefährlich und nicht brennbar.hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden, oder spielt da jemand mit der wahrheit etwas rum?liegt es an einem gemisch, oder nur an der reinen molmasse des nos welches einen großen druck aufbaun kann?aber das müsste ja eigentlich shitegal sein, wenn es alleine nit brennbar ist. denn in die flaschen kommt ja nix rein, nur raus.

Verfasst: Mi 11. Jun 2003, 21:15
von New INTERCEPTOR
dieses Thema hatten wir schon mal... geh mal auf suchen unter "brennbar Lachgas" oder so! Da findest sicher was!!!CU

Verfasst: Mi 11. Jun 2003, 22:59
von Fred
Ist Lachgas brennbar? Nein. Lachgas allein ist nicht brennbar, sondern aufgrund des erhöhten Sauerstoffgehalts ein Brandbeschleuniger. Auch die meisten anderen Tuningmethoden zielen auf einen höheren Sauerstoffgehalt in den Brennräumen ab, allerdings wesentlich ineffektiver.danköööö(link: http://www.hb-tuning.de/nos-faq.htm )

Verfasst: Sa 14. Jun 2003, 10:36
von -=KlotzMator=-
Ich zitiere:Sollte ich meine Zündung in irgendeiner Hinsicht verändern (Zündzeitpunkt, Kerzen, etc.)? Alle NOS-Anlagen für Serienfahrzeuge wurden entwickelt, um mit dem Serienzündzeitpunkt zu harmonieren. Zündkerzen sollten auf Kerzen ohne Platinelektrode und eine bis zwei Stufen kälter umgerüstet werden.Ich dachte 1-2 Stufen wärmer?

Verfasst: Sa 14. Jun 2003, 10:53
von New INTERCEPTOR
@ Klotzmator: das ist schon richtig, kältere Kerzen! Damit meinen sie Kerzen die im Betrieb kälter sind... dieses "wärmer" ist NCIHT so zu verstehen das sie mehr WÄrme aushalten! ;-) Platinelektroden deshalb nicht weil die zuviel Hitze speichern und dann kommt zum klopfen! *g*bye bye

Verfasst: So 15. Jun 2003, 08:39
von -=KlotzMator=-
Wie darf ich das verstehen. Es gibt doch so eine Wärmekennziffer bei den Zündkerzen. Was sagt die dann aus?

Verfasst: So 15. Jun 2003, 08:46
von New INTERCEPTOR
ALso bei NGK ist ne 5er Kennziffer eine normale Saugerkerze.... ne 6er eine normale Turbokerze und ne 7er ne getunte Turbokerze! Bei BOSCH ist das anderest da ist ne 5er Kerze für getunte Turbos geeignet und ne 7er ist ne Saugerkerze usw.! Bei BERU ist das wider anderst, eine 125ziger ist ne Turbokerze...zb. ne 250ziger ist ne Saugerkerze! (Die Zahlen zimmel jetzt nicht 100% nur das du es dir vorstellen kannst)Somit wenn du in nem Accent oder S-coupe LS 5er NGK drinnen hast, baust dir einfach die NGK PKR 7E ein und der Wagen ist NOS haltbar geworden! *g* (schön wärs)Diese Kennzahlen (bzw Ziffern) stehen entweder aufder VErackung oder auf der Kerze selbst... wenn das nicht der Fall ist muss man sie beim Hersteller erfragen!bye bye