~Weibliches Wesen braucht dringen Hilfe mit Front~

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Raveno1

Beitrag von Raveno1 »

also,erstmal wilkommen hier im forum es währe schon sinnvoll, wnn du die front erstmal dranbaust, weil das material arbeitet ja noch und muss sich erst an dein auto anpassen...das hab ich nämlich nicht gemacht und jetzt hab ich so minimale haarrisse im lack...kann aber sein das das bei dir ausbleibt.witer is es sinvoll die front einmal dranzubauen, weil du ja garnicht weisst, ob die überhaupt 100prozentig passt....kann doch sein das du nachher noch etwas anpassen musst und dann spachteln musst.
Raveno1

Beitrag von Raveno1 »

ich hab die front bekommen, zum lacker gebracht unddann erst drangemacht,das hatte dann diese blöden haarrisse im lack zur folge....spachteln oder sowqas musste ich nicht, weil die front zu 100% passgenau ist.preislich würde ich ma sagen so an die 170bis 250 euro,wenn du qualität willst.
shifty

Beitrag von shifty »

diese gfk-tuning-teile sind im normalfall NIE 100% passgenau. deshalb müssen die im normalfall immer angepasst werden. das anpassen wird IMMER vor dem lackieren gemacht, da man ja u.U. das ding kürzen muss bzw. an best. stellen in der dicke verändern usw.@gilianasorry aber da hättest du dich mal vorher informieren sollen also wenn es wirklich ein bekannter ist (der lackierer) dann wird er dir denk ich mal (grob) zwischen 50 und 100€ in Rechnung stellen. Wenn du so zum Lackierer gehst kostet das i.d.R. zwischen 150 und 200€, 250€ fände ich in jede Fall zuviel und würde zu nem andern gehen.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Also es ist erst einmal zu sehen wie weit die Frontschürze passgenau ist. Denn umso weniger es passt um so mehr musst du mit GFK arbeiten und CO. ! Also spachteln , schleifen etc....! Am besten du baust orginal Front ab und guckst erst mal wie die neue Schürze so von der Passgenauigkeit ist. Wenn dich dann nicht weiter rantraust lässt das den Lacker machen....!
shifty

Beitrag von shifty »

QUOTE (giliana @ 8 Aug 2006, 11:15 ) Und nochmal allgemein.....meint ihr ich kriege das anpassen alleine hin...oder ist das schon ne schweiß treibende angelegenheit??? das kommt drauf an wie gut du handwerklich begabt bist und ob du schonmal mit GFK gearbeitet hast bzw. damit schon erfahrung hast. das ist weniger ne schweißtreibende arbeit, das erfordert eher geduld. GFK matten drüberlegen, trocknen lassen, scheifen, spachteln, schleifen, spachteln, usw.je besser du mit dem zeug umgehen kannst desto weniger anläufe brauchst du bis es schön glatt ist.vorgehensweise ist bei solchen sachen eigentlich immer dieselbe:- originalfront ab- tuningfront dran und schauen ob es passt- ggf. anpassen und die angepassten stellen neu modellieren- komplette schürze anschleifen und evtl. selbst grundieren- lackieren (lassen)
flow

Beitrag von flow »

also die cdw ist eine der fronten die komplett gar nicht gut passt.kommt auch gerade durch den super günstigen preis.aber wenn dein bekannter ja lacker ist, dann soll er sie dir mal gescheit anpassen und dann fahr bissl ohne lack rum, weil das gfk erstmal an die vibrationen vom auto angepasst werden muss und DANN lackier das teil.aber gerade bei dieser front: lass es anpassen und das kostet....front lacken bist du bei 100/150€ wenn dus gescheit haben willst.
Antworten