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Verfasst: Fr 4. Aug 2006, 09:32
von shifty
QUOTE (R2D2Rei @ 3 Aug 2006, 18:02 ) Ist die Trommel ohne weiteres vom Rad zu entfernen, versteh nicht was du meinst...du musst nur das rad abschrauben, dann ist es von der trommel weg...oder meinst du "wie bekomm ich die trommel vom achsstummel weg"?ich will dir nix falsches sagen (also schaus dir einfach mal bei deiner karre an!)im normalfall kann man die trommel auf zwei arten wegbekommen:1) man macht die radnabe ab, dann geht der vorderteil der trommel (NUR!) ab, das innenleben bleibt dann am achsstummel2) du schraubst die komplette trommel los, dann kannst den ganzen stuff schön auf die werkbank legen und anfangen zu schaffen.meist reicht aber methode nr.1, nur aufpassen, da kann dir auch das radlager entgegenfallen beim abnehmen (is zumindest beim escort so...)
Verfasst: Fr 4. Aug 2006, 10:04
von tomekk
moin,kann dir jetzt so da nicht helfen sorry.aber wenn du die belege wechselst kannst mir ev nen paar bilder machen.muss bei mir das auch machen und will da ja nix falsch machen.thx thomas
Verfasst: So 20. Aug 2006, 19:24
von Accenttuner
Hi,ich hab bei mir meine handbremse zu stark nachgezogen, und die taten etwa 15 km während der fahrt kaum merkbar schleifen (hab mir den finger dran verbrannt,so heiß waren die)auf jeden fall halten die scheiß dinger jetz fast ni mehr (vorher ohne probleme während der fahrt auf trockener straße)was soll ich machen? ich bekomm die trommeln nicht auf...was könnte dabei kaputt gegangen sein? bremsklötze verschlissen? hab jetz ziemlich genau 60tkm rumterkann man die klötze selber ohne weiteres wechseln und was kosten die?DANKE
Verfasst: Mo 21. Aug 2006, 19:29
von Accenttuner
danke für die hilfe!! ich hab die dinger aufbekommen, recht einfach, wenn man weiß wie.auf den klötzern sind noch ca 4mm drauf, und alles ist relativ freigangig, also weiß ich nicht warum die nicht mehr halten, da von euch das problem scheinbar noch keiner hatte, muss ich wohl doch mal zur werkstatt fahren malz-zeit
Verfasst: So 3. Sep 2006, 13:37
von oi-syrius
Also wenn du schreibst das sie geschliffen haben und heiß gelaufen sind werden wohl dir Beläge verglast sein.Das Passiert wenn der Belag "ausglüht" hilft meist nur Beläge wechseln.Unter umständen auch die Trommel wenn sie sich beim Heißlaufen verzogen hat bzw. unrund läuft. Merkst du beim stärkeren Bremsen wenn die Trommel Temperatur bekommt und anfängt zu flattern !!