Motor zu heiss bzw Temp und der Urlaub naht

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
dsjhannover

Beitrag von dsjhannover »

Hallo Leute.......Unser Lantra 1.8 84 KW Automatik Bj 96 hatte im Herbst 05 neue Wapu bekommen (alte war vergammelt) neuen Kühler, Heizanlage wurde durchgespühlt. Nun fängt er seit kurzen an Heiss zu werden bis in den roten bereich . sonst war er OK. ist auch nicht immer mal fahren wir zb. 30 min stadt dann bleibt er in der mitte....bei der ächsten fahrt auch und wenn ich noch mal los fahre dann steigt die temp plötzlich. die ventilatoren laufen. Wenn ich kurz stehen bleibe und motor aus geht es nach 5 min wieder. Thermostat hatte ich zur weiteren fehler-eingrenzung auch raus,aber war es nicht. Kein öl im wasser oder wasser im öl zu sehen. Öl und Öl-filter sind auch neu. ein freund meinte kopfdichtung defekt, aber dann müsste er doch jedes mal heiss werden wenn ich fahre oder?ich dachte das evtl. noch reste der alten rostigen wapu die kanäle dicht machen?? hatte schon die schläuche ab und wasser laufen lassen.also ich weis keinen rat mehr................... könnt ihr da einen tipp geben wollten damit in den urlaub.ps. habe noch werkstadthandbuch des j2 falls jemand infos braucht
Pitt

Beitrag von Pitt »

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen denn ich hätte das Thermostat in Verdacht gehabt...........aber das werkstatthandbuch für den J2 hätte ich gern
Antworten