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Verfasst: Do 20. Jul 2006, 18:51
von Stenz_GK
Hallo,hab nen Problem mit meinem Motor und/oder mit dem Standgas..... ich fahre nen Coupe 2.0 FX Automatik (spart euch BITTE eure dummen Kommentare )Also, nun zum Problem.... wenn ich z.B. grad an ner Ampel stehe, macht mein J2 komische faxen.... bei Automatik muss man an der Ampel die Bremse drücken, damit das Auto nich automatisch anfährt um bis zu den eingestellten 30kmh zukommen... genau hier liegt das Problem!!! Selbst bei voll durchgetretener Bremse gibt mein Baby für nen kurzen Augenblick Gas und dann wieder nich, geht dann die ganze Zeit so... kann das nich wirklich beschreiben, sorry... So als wenn man bei manueller Schaltung an der Ampel ständig bisschen Gas gibt wenn der Gang nich drin is, um andere Autofahrer zu provozieren, hoffe ihr wisst was ich mein hahanur is halt nich so extrem, sind ständig und regelmäßig nur so kurze Gasschübe...hoffe echt ihr habt das grad einigermaßen verstanden und könnt mir helfen....MfGStenz_J2

Verfasst: Do 20. Jul 2006, 18:56
von equi
kann sein das die Automatiksteuerung einen wech hat, schalt am besten anna Ampel auf Leerlauf...

Verfasst: Do 20. Jul 2006, 19:15
von Stenz_GK
Whow, danke für deine superschnelle Antwort!!! hmm aber auf dauer wird mir das keine probleme machen oder? also will auf keinen fall das mir da was kaputt geht, deshalb frag ich vorher lieber nach...

Verfasst: Do 20. Jul 2006, 19:21
von equi
np schonmal also ich würd auf jeden fall zum händler fahren, im schlimmsten fall kann sich deine Automatik verabschieden und du hast n Getriebeschaden - sicher ist sicher

Verfasst: Do 20. Jul 2006, 22:29
von Stenz_GK
AAAHHHHH das hört sich ja schlimm an wäre ne katastrophe wenn ich nen getriebeschaden hab.... aber ich mein das ist ja nicht immer der fall, nur ab und zu tritt das halt ein... mal weniger schlimm und mal mehr... und ich weiß nie wann genau das kommt, mal kommts und dann gehts aber auch wieder... misteriös...

Verfasst: Fr 21. Jul 2006, 06:19
von Pitt
Könnten es auch die schon öfters erwähnten Drehzahlschwankungen sein die andere User auch haben........ich meine irgendwo gelesen zu haben das es bei dem Drosselklappenpotenziometer eine Austauschaktion gegeben haben soll.vieleicht kannst Du es mal über die Suche probieren .Wenn ich mich recht erinnere kann schon ein reinigen mit anschließendem Fluten (WD40)des TPS Kontaktes eine Lösung bringen(TPS sitzt an der Drosselklappe) .oder den Leerlaufregler mal säubern.Vieleicht hilfts.

Verfasst: Fr 21. Jul 2006, 06:34
von frosty
Das hatte ich auch mal, allerdings nicht bei einem hyuhyu.Bei mir war es die Lambdasonde die defekt war und falsche Werte übermittelt hat.Du solltest beim Händler mal fragen ob da das Problem liegen könnte...

Verfasst: Fr 21. Jul 2006, 07:55
von Stenz_GK
Hey,erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe und Info!!!Bin schon richtig begeistert von dem tollen Forum hier Nunja, ich werd jetzt erst einmal mit meinem Daddy (ehemaliger Lkw-Mechaniker haha) versuchen, die genannten möglichen Fehlerquellen zu überprüfen!!!Wenns nich hilft dann werd ich wohl ab zum Händler müssen!!! Da hätt ich aber direkt eine Frage zu, denn ich war noch nie bei nem Hyundai-Händler weil ich bisher keine Probleme hatte...Was kostet diese Fehlersuche??? Hofft ihr wisst was ich meine.... halt das Gerät was die möglichen Fehler anzeigt...MfGStenz_J2

Verfasst: Fr 21. Jul 2006, 10:20
von mogel
kommt drauf an wie der händler drauf ist vielleicht macht er es umsonst ansonsten kostet das max 15€

Verfasst: Fr 21. Jul 2006, 10:31
von Stenz_GK
whow, dachte das würde mehr kosten aber umso besser... dank dir