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Verfasst: Mo 2. Jun 2003, 07:31
von Coupe_Baby
Moin, moin zusammen!Also, der ein oder andere hat sicher schonmal gelesen, dass ich zum Einen Probleme mit der Schaltung und hin und wieder Zündaussetzer (super selten aber da) habe. Für die Zündaussetzer wurde das so genannte Drosselklappenpoti gegen ein anderes mit 'Goldkontakten' ausgetauscht. Aber bis dato hat sich nichts verändert. Veränderungen traten nur ein, nachdem ich von Benzin auf Super umgestiegen bin, da kamen die Aussetzer nicht mehr so häufig. Dies war allerdings weit vor dem Wechsel des Potis. Dieses 'weit vor dem...' ist genau 'das' Problem, was ich hier erwähnen möchte. Nachdem ich mein Coupe Ende Oktober von meinem Hyundai-Händler gekauft habe, habe ich direkt in den ersten zwei Wochen diese zwei Probleme feststellen können. Bin dann auch direkt hin und der 'Meister' ist mit dem Wagen Probegefahren. Zitat: "Alles gar kein Problem, die Schaltung ist bei Hyundai etwas hackelig, dass sagt auch der für unsere Region verantwortliche Techniker". Na, wie beruhigend. Zündaussetzer hat sich ein anderer angenommen und diagnostizierte ein kontakschwaches Drosselklappenpoti, was bei der Baureihe vom Coupe und Lantra normal war. Okay, habe ich dann auch bestellt. Zum Poti wollte man mich anrufen, wenn das vorrätig ist. Naja, auf den Anruf warte ich eigentlich heute noch. Ich war dann schon in Wochen bzw. zwei Wochenabständen bei dem Händler und ich wurde immer vertröstet. 'Gerade wohl wieder verbaut worden', ne ist klar. Der letzte Kollege sagte mir dann, dass die 'immer' auf Lager sind!!! Super, auf sowas steh ich ja!!!! Aber das war die eine Sache.Nachdem ich wider Erwartens total genervt von den Schaltproblemen bin, habe ich nun wieder einen Termin für eine Probefahrt seitens des 'Meisters' vereinbart. Zum Einem wusste er nichst von seinem Glück und pupst mich an, was er jetzt machen sollte. Ich: "Bin ich hier der Meister oder Sie?" - Er: *gucktverdutzt* - Kleine Pause - Ich: "Ja, vielleicht fahren Sie mal ne Runde damit!!!!" - Er: *grummel*. (Ich hasse Leute, die keinen Respekt vor Jüngeren haben!!!!!)Nunja, er mit mir losgefahren. Fährt erstmal mit dem Wagen, losgelöst von Gut und Böse. Ich schon voll den Hals. Und? Kaum Schaltprobleme. Er noch auf meine Anweisung hin einen anderen Drehzahlbereich genommen zum Schalten, aber auch minimal. Naja, Diagnose war dann, dass vielleicht mal das Getriebeöl gewechselt werden sollte. Das muss bei dem Modell angeblich noch alle 3o.ooo km gewechselt werden. Naja, keine Ahnung, habe ja auch kein Scheckheft oder Ähnliches. Nagut, Termin für heute morgen ausgemacht und erstmal ins Autohaus gegangen, und die Modalitäten klären. Und? Nichts Kulanz, weil Verbrauchsmaterial! Ich glaub es hakt. Okay, ich da erstmal rumgeschissen, von wegen dass ich Ur-Zeiten auf das Drosselklappengedriss gewartet habe und ich immer noch auf eine Aufstellung der Wartungsarbeiten an dem Auto warte. Hat er mich direkt vertröstet, von wegen da müsste er sich heute Abend mal über die Akten hermachen und er ruft mich dann an, wenn er alles zusammen hat. Ich habe dann nur noch zu ihm gesagt, dass die sich die Zeit für den Getriebeölwechsel schenken können, dass lass ich dann bei einer anderen Werkstatt machen und dass ich auf den Anruf von ihm wegen der Aufstellung warte, allerdings ich keine Hoffnung habe, dass das noch in dem Lebenszyklus dieses Autos passieren wird. Und dann bin ich gefahren!Unverschämtheit!!!!!!!!!!!!!! Ich hasse Hyundai !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!PS: Klar weiß ich dass Getriebeöl oder Öl überhaupt ein Verbrauchsmaterial ist, allerdings hätte ich da seitens des Autohauses mehr erwartet, zumal ich da schon mein viertes (!!!) Auto gekauft habe!!!


Verfasst: Mo 2. Jun 2003, 07:56
von Andy Y
Melde dieses Hyundai Deutschland! Schreib eine kleine Bewertung und sende diese dann mir. Werde in der nächsten Tagen meine HP neu hochladen. Und da kommt mir jede Werkstattbewertung gerne in die Finger.

Verfasst: Mo 2. Jun 2003, 07:57
von Torsten
QUOTE Ich hasse Hyundai !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das muss heissen : Ich hasse Hyundai-Händler !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ansonsten würde ich sagen dumm gelaufen.

Verfasst: Mo 2. Jun 2003, 10:43
von X-3
Leider haben viele Werkstätten immernoch nicht begriffen, daß guter Service heute die Grundlage für Kundenbindung ist. Kaufen kann ich ein Auto in Zeiten des Internets europaweit, aber als zufriedener Kunde würde man sicher erstmal vor der eigenen Haustür nachsehen. Komischerweise legen es viele Werkstätten (markenübergreifend) aber regelrecht darauf an, ihre Kunden zu vergraulen.Mein X3 hat seit Kilometer 30.000 keine Hyundai-Werkstatt mehr von inne gesehen (auch wegen teilweise haarstreubender Ignoranz). Die Wartung mache ich selber, da kann ich sicher sein, das alles funktioniert. Und das tut es auch.X-3

Verfasst: Mo 2. Jun 2003, 11:53
von Torsten
Bei mir war der Support fantastisch als ich einen Gebrauchten kaufen wollte, sehr schnell, freundlich usw.Jetzt hab ich mir den Wagen von Privat gekauft und war nochmal beim Hyundaiheini wegen einer fehlenden Bedienungsanleitung, der Kerl hat mich ewig warten lassen und war nicht mehr freundlich.Als ich nun ein Problem mit dem Kühler hatte (schlauch war defekt) rief ich dort an (am Freitag) die meinten es dauert mind. bis Dienstag.Also bin ich zu meiner lokalen Tanke mit Werkstatt( Freitag später Nachmittag, die haben schon ihr Bierchen gezischt) und Ende der Geschichte: am Dienstag Morgen war der Schlauch komplett getauscht und das alles noch in meinem Ort !!! Fazit: Wer brauch schon nen Hyundai-Händler

Verfasst: Mo 2. Jun 2003, 12:54
von Coupe_Baby
QUOTE (Alex @ Jun 2 2003, 08:57 AM)QUOTE Ich hasse Hyundai !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das muss heissen : Ich hasse Hyundai-Händler !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nur, damit man das nicht falsch versteht. ich hasse natürlich diesen händler, mit anderen habe ich noch keine erfahrung.PS: ICH LIEBE MEIN AUTO !!!!

Verfasst: Mo 2. Jun 2003, 15:49
von sziegler
@Andy Y, das mit Hyundai kannst vergessen . Habe dort mal ne Anfrage bezüglich meines Autos gestellt(e-Mail) und mußte fast eine Woche warten. Und jetzt warte ich schon über eine Woche auf die Zusendung der mir versprochenen Unterlagen.Soviel zum Thema "Hyundai Deutschland". MfG SZiegler

Verfasst: Mo 2. Jun 2003, 19:29
von Jackdaniels
Leute!!!!Erstens @Interceptor:MEIN LEERLAUFPROBLEM IST WEG!!!!!!Was denkts wars? Öltemperatursensor!!! Zeigte nach 1 Std. Autofahrt -11 Grad an Zweitens @ALL:Motorland Hyundai Nord (in Jena Lobeda)Service 1A Spitze!! Bei denen war ich wegen dem Problem (siehe Erstens) und hatten eine Penipele Diagnose durchgeführt (über 1 Std) und den Fehler festgestellt und einen gebrauchten funktionstüchtigen Sensor wieder eingebaut... Was hats gekostet???NIX!!!!!!! Absolut !A Spitze!!!!Tja und Hyundai Klapper in Chemnitz und Hyundai Hirsch in Röhrsdorf wollten garnicht an meinem Auto arbeiten, sagten: "Bei den alten Autos einen Fehler zu suchen würde zu teuer werden, schauen sie sich nach einem neuen um"....Tja was soll man dazu sagen?DANKE MOTORLAND HYUNDAI!!!!MfGDT

Verfasst: Di 3. Jun 2003, 14:56
von -=KlotzMator=-
Irgendwie kommt mir der Berich von tomiarni bekannt vor. Hat er den schon mal geschrieben?Ich hab bei meiner Stammwerkstatt(AutoSprevers,Berlin) die Ventildeckeldichtung machen lassen um dann zurück in Bayern festzustellen das ich immer noch haufenweise Öl Öl verliere. Hab das dann in Regensburg bei Hyundai Koch machen lassen. Die waren sehr nett und schnell. Zurück in Berlin hab ich meine Werkstatt drauf angesprochen. UND: volle kostenübernahme des zweiten Wechsels. Bin schon 3Jahre da und voll zufrieden.