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Verfasst: Di 20. Jun 2006, 20:26
von New INTERCEPTOR
he!Jetzt wo der Motor so gut wie einbaufertig ist mal vor ab was diesmal zur Step 7b verändert wurde.....Kurbeltrieb um 1kg erleichtert. Schwungrad um minderstnes 2kg erleichtert, Geplant, gefräst und Spurzapfenlager aufgebohrt.verbessertes Verdichtergehäuse vom Turbolader.noch größere Injektoren als bei Step 7b.320l/h Benzinpumpe (in Tank).1:1,7 Malpassi Druckregler.Pleuel um 40 Gramm erleichtert und poliert.Kolben, Kolbenbolzen, Ringsatz, Pleuel, Pleueldeckel (inkl. Schrauben) wurden aufs gleiche Gewicht gebracht. (max 1 GRamm unterschied vonm Schwersten zum leichtersten).Zündkerzen mit noch höherer Wärmewert als bei Step 7b.Drosselklappenteil eines 4AGE Motors von 35mm auf 55mm vergrößert.Ansaugkrümmer geweitet und geglättet.Ventile poliert, veränderte Sitzwinkel und Sitzbreite.Brennraum geglättet und poliert.Abgaskrümmer Ceramik beschichtet.2618ner Schmiedekolben mit Nicasil beschichteten Kolbenboden.Motorblock overbore (mit Tourque plate aufgebohrt).76mm BOSCH Luftmassenmesser anstatt 68mm INNEN.76mm Ansaugung und noch kürzer als bei STep7.Kurbelwelle inkl. Riemenrad und Zahnriemenrad sowie Schwungscheibe feingewuchtetKopf geplant und kürzere Ventilführungen verbaut.Alle Dichtungen und Lager neu.Anderer Endschalldämpfer.USW USW USW USW USW! Fahrzeug wir noch im August zum Pickerl gebracht (Abgaswerte)...danach kommt dann der Ersatzmotor raus und der beschriebene Motor rein. Ob er jemals läuft und wielange er läuft...das ist fraglich. Aber es hat spaßgemacht ihn so aufzubauen. Böse Zungen meinten ich sollte warte bis zum 31.12 damit ich wenigstens halb Wien in helles Licht tauchen könnte! Naja wir werdens sehn.Wenn der Motor läuft gibt dann die Bilder und VIdeos.

Verfasst: Di 20. Jun 2006, 20:32
von equi
yeah, da bin ich mal auf August gespannt, wenn der Motor drinne ist (und hoffentlich läuft!!!) auf jedenfall ne klasse Arbeit !!!

Verfasst: Di 20. Jun 2006, 20:35
von Don Flocke
QUOTE (New INTERCEPTOR @ 20 Jun 2006, 21:26 ) Böse Zungen meinten ich sollte warte bis zum 31.12 damit ich wenigstens halb Wien in helles Licht tauchen könnte! Ich versteh zwar von den genannten Arbeiten nur Bahnhof, wünsch dir trotzdem viel Glück für dein Vorhaben! Man das wird 'n SQP...

Verfasst: Di 20. Jun 2006, 20:59
von 2fast4u
Ja respekt! Ich hoffe es doch stark dasser lange läuft! Was für ne Leistung erwartest du denn?

Verfasst: Di 20. Jun 2006, 23:09
von Automatik S-Coupe
hoffentlich klappt es mit dem neuen Motor gut...ne geniale idee und arbeit ist es auf alle fälle!

Verfasst: Mi 21. Jun 2006, 00:16
von flow
inter du bist einfach nur verdammt krank ich bin tierisch gespannt auf das ergebnis. halt uns auf dem laufenden.

Verfasst: Mi 21. Jun 2006, 06:45
von New INTERCEPTOR
@ Speedy: Dürften etwa 1 1/2 Jahre gewesen sein. Hat mich so manches daran gehindert! Von Zeit und Geld her gesehen... Hochzeit mit meiner Ex in Deutschland, 6 Monat Wartezeit auf die Kolben, Wartezeit beim feinwuchten, aufbohren... des öfteren Falsche Lager oder Dichtungen bekommen usw usw.@2fast4f: Ich bin mal überglücklich wenn die Karre anspringt und normal läuft. Muss den Motor ja Vollgas einfahren! Über die Leistung red ma dann wen er die Einfahrphase gut überlebt hat. ;-)

Verfasst: Mi 21. Jun 2006, 09:05
von shifty
WTF hammerhart was da für arbeit drinsteckt...ganz ganz bös!bin mal sehr gespannt auf die pics und videos...gibts evtl schon bilder von den bearbeiteten teilen (krümmer/ventile...etc)?

Verfasst: Mi 21. Jun 2006, 11:32
von Hardfecx
QUOTE (New INTERCEPTOR @ 21 Jun 2006, 07:45 ) Muss den Motor ja Vollgas einfahren! Im Ernst? wieso denn das?