Lackprobleme
-
ich habe auch nen schwarzen import ...ich hatte aufm dach z.b. helle punkte da war das schwarz nicht mehr schwarz sondern grau... das hab ich als lackfehler bei hyundai deutschland durch bekommen und es wurde lackiert. aber ansonsten ist der lack von hyundai auch ne katastrophe.. du hustet einma und schon haste nen kratzer dran.. ausbleichen tut er auch extrem schnell.. wen du irgendwas durchkriegst bei hyundai deutschland leg was drauf und lackier komplett neu ( wuerde ich so machen )ich hab mich auch damit abgefunden das ich neu lacken muss, nach 1nem jahr erkennt man schon das nicht mehr alles gleich schwarz is..
-
Ich hatte auch solche Kratzer auf der Beifahrerseite...Zuerst wurde alle Schuld von sich gewiesen. Nach einigem hin und her wurde dann poliert. Damit gings raus.Dies wo anders machen zu lassen, hast du evtl. keine Chance. Hyundai hat bei grösseren Filialen eigene Lackierereien, wo sie das machen. Die waren dann aber sehr freundlich und haben mir bei den entfernten Schriftzügen gleich den Gummi weggemacht und alles schön poliert.Könnte sein, dass es bei mir z.B. von einer Fahne war (als er evtl. mal an einer Ausstellung stand, bevor ich ihn gekauft habe...). Keine Ahnung, seit dem Polieren ist es jedenfalls gut.Der Lack ist aber extrem anfällig. Blütenstaub oder so, du fährst mit dem Finger rüber und ziehst gleich Kratzer rein!!! Ist schon extrem! Auch Katzen etc. wissen leider nicht von der Allfälligkeit des Lackes Aber nach einem Jahr siehst du das nicht mehr so eng
-
Guck mal hier:http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... 12&hl=mein Bruder und ich hatten das gleiche Problem mit unseren schwarzen GKs. Die Autos wurden ganz klar falsch poliert von einem Mongo, der mit Sicherheit so viel Ahnung hat von Polieren wie ich von Kochen.Mein bruder war auch bei der Rechtschutzversicherung und die haben auch nen Gutachter geschickt. Der hat dann gemeint, dass es ein Schaden ist, den man durch Polieren beheben kann (Anmerkung: Der wagen wurde bereits zweimal vom Händler poliert und es sah noch schlechter aus als vorher). Aus diesem Grund, sei keine Reduktion des Kaufpreises möglich. Hyundai Schweiz hat auch gemeintes würde nicht unter die Lackgarantie fallen, da der Händler es verbockt hat und man das mit ihm ausknobeln soll. Naja, auf jeden Fall haben wir die Autos selber mit Füllpolitur poliert und mit Liquid Glass versiegelt. Das Ergebnis kann man auf den Bildern sehen. Ich denke mal, dass bei einer regelmässiogen Anwendung von Liquid Glass der Lack auch noch in ein paar Jahren gut aussieht.
-