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Verfasst: Di 13. Jun 2006, 19:12
von ferry
QUOTE (TimeWarrior @ 13 Jun 2006, 16:05 ) 1.Welche ET haben die 9x18?2.Welche Tieferlegung und Reifen sollte man bei 9x18 verwenden ohne das es schleift?3.Auf der Ca&Sound Sinsheim hab ich mir ne schöne Kombination bei BOA angeschaut und mich lange mit nem mitarbeiter dort unterhalten! Er sagte mir, daß der Mica-Lack beim GK sehr sehr schwierig ist was das Umlegen der Kotflügel betrifft! Ist an der Sache was dran und wenn ja wie löst man dieses Problem am besten?4.Überlegt habe ich mir auch schon den Einbau eines Gewindefahrwerkes! Allerdings stellt sich mir hier noch die Frage welches das beste und sinnvollste wäre? Hat hier jemand Erfahrung? Ich möchte kein bretthartes Rennfahrwerk, dies mal am Rande! Das verstellbare KW3 hab ich schon gesehen, aber ich würde gerne von jemandem hören der es verbaut hat wie es sich so fährt! hi rene,willkommen im forum!zu deinen fragen:1.das kann man pauschal nicht sagen, da die ET von felge zu felge variiert.die ET einer felge kannst du über den hersteller oder händler erfahren.2.auch das kann man nicht pauschalisieren.da du davon gesprochen hattest auch spurplatten zu verbauen hängt das natürlich auch von deren breite ab.mal als vergleich: ich fahre auf 8x18 ET 35 mit reifen 225/35 und einer tieferlegung von 30mm und derzeit noch mit federwegsbegrenzer, da die kanten noch nicht gebördelt sind.seit dem samstag hab ich spurplatten mit 15mm je seite drauf, und der radkasten hat sich schon mit dem gummi bekannt gemacht.wenn du felgen und tieferlegung rein machen willst wirst du wohl nicht ums bördeln drum herumkommen...je nach ET, felgen- und reifenbreite und natürlich spurverbreiterung wirst du vielleicht sogar die kotflügel ziehen müssen.3.die gefahr das der lack beim bördeln leidet hast du mehr oder weniger bei jedem auto.ich habe bisher auch noch niemaden gefunden der mir garantieren kann daß das bördeln keine lackschäden nach sich zieht.wichtig ist daß die werkstatt über die richtigen instrumente verfügt, also bördelgerät und nicht hammer, und der lack leicht erhitzt wird...4.keine ahnung

Verfasst: Mi 14. Jun 2006, 08:52
von gamble
Kw Var.3 gibts nicht mehr für den GK, aufgrund mehrere Probs. mit den Dämpfern haben sie die Prod. eingestellt...dafür sind jetzt aber var. 1-2 erhältlich.Var.2 ist in Zug und Druck einstellbar da kannst die härte hindrehen wie du willst aber bedenke auch die weichste Einstellung is härter als Serie..Zum KW kannst den Mucki fragen der hat das Verbaut, das Eibach Pro Street wär auch interessant hat der Manu drinnen (hyundai-Fan) und mein Fav. was ich auch selber besitze ein Bilstein B16.Ich würd dir zum Eibach oder Kw Var.2 raten die sind nicht soooo arg teuer und man kann auch zug und druck einstellen (beim eibach schon auch oder..?)bye phiL

Verfasst: Mi 14. Jun 2006, 11:29
von gamble
Jo wie gesagt das Var.3 wirst nur mehr in Restbeständen bekommen...und wenn schon die Fa. wegen zu vieler Probs. mit den Teilen die prod. einstellt würd ich mir auch 2 ma überlegen eines zu kaufen (ich wollte es ursprünglich auch^^)Bilstein ist so ziemlich eines der Sahne Fahrwerke wo gibts, erstausrüster von Mercedes AMG, Porsche usw...Und ich kanns auch nur bestätigen, einfach genial zu fahren. Hat auch versch. Dämpferkennlinien die man einstellen kann...aber leider steht mein wagen zZ wieder mehr in der werkstatt hab das auch noch nicht voll ausgetestet/gefahren..bekommen haben wir es um 1500€ (memberlein & ich) uvp ist glaub ich knappe 1700~jo beim Fahrwerk sollte man als letztes sparen aber wie gesagt bin mir fast sicher das du mit den genannten alle glücklicht wirst / bist bye phiL

Verfasst: Mi 14. Jun 2006, 17:55
von ferry
QUOTE (TimeWarrior @ 14 Jun 2006, 12:02 ) 3. Worauf es mir ankam ist die Aussage des BOA-Mitarbeiters der sagte, daß speziell der Hyundai-Lack irgendwie sehr anfällig gegeüber mhhhh....nennen wir es mal "Veränderungen" ist und man um das Nachlackieren wohl nicht drum herum kommen würde! Und genau das wollte ich hier klären ob das wirklich so ist! ich weiß es nicht genau, aber ich schätze mal der mann hat recht...ich finde den lack schon sehr empfindlich und zweifel auch daran daß der das bördeln unbeschadet überleben wird...aber werd ich dann sehen wenn gebördelt wird.das wird allerdings wohl noch eine zeit dauern, aber ich kann dann ja mal bescheid sagen wie es mit dem lack aussieht...übrigens sagte mal ein lackierer zu mir der sich meinen lack mal angeschaut hat, daß die wohl am klarlack gespart hätten...ich denke mal auch nicht gerade die beste vorraussetzung für schadenfreies bördeln...