Neuer motor qualmt
-
hi leute.ich habe mir von nem forumuser hier nen neuen motor gekauft, wie bestimmt schon ne menge leute wissen. ich bin damit auch schon seit ner woche fertig, aber ich habe ein problem. sofort nach dem anmachen fängt der motor an zu qualmen. es hört auch nicht auf. hab öl nochmal gecheckt und so weiter. es ist kein schwarzer qualm, sondern weisslich. ein ganz klein bischen blau noch dabei. der motor hatte ventilschaftdichtungnen neu und kopf geplant. is übrigens nen j-2 2.0 mit 71tkm gelaufen. es macht mich wahnsinnig!!!!!!!! mfg hammelson
-
QUOTE es ist kein schwarzer qualm, sondern weisslich. ein ganz klein bischen blau Kopfdichtung könnte z.b. platt sein
Wobei....mein Auto qualmt auch hinten weisslich raus wenn ich den Motor starte, sobald ich den Motor ausmache, ist es wieder weg Mal im ernst, haste den Motor mal warmlaufen lassen und geschaut, ob Kühlwasser etc. verbraucht wird, bzw. ob Abgase im Kühlwasser sind? Wenn alles OK ist, dann würd ich mal sagen, das muss so sein mfg

-
hab grade mal meinen familiären motorspezialisten rangelassen. der hat gesagt dass die kopfringe verbraucht sein müssen, weil die kerzen auch angschmockt vom öl sind. voll die scheisse. was soll ich denn jetzt machen???!!! sowas von zum kotzen, 2einhalb wochen hab ich jetzt für die kacke gebraucht, und hunderte euros hab ich rausgeschmissen.
-
hmmm, der meinte dass die kolbendichtung ne menge arbeit wäre. eher alten motor wieder einbauen. will ich aber nicht. ich hoffe dass ich de3n mal kontaktieren kann, damit ich weiss wie er die sache sieht. es hiess ja dass es ein reparierter motor ist. na ja mal schauen, aber beim motorspezi kostets bestimmt 1000mücken. weil halt alles raus muss weil man den motor komplett auseinandernehmen muss. aber wenn ich warte kann mein cousin mir alles zum ek besorgen. der fäng nächsten monat bei hyundai an.mfg hammelson
-
-
also, ich habe grade den motor checken lassen. die haben kompressionstest gemacht und der hat ergeben dass auf dem motor ein druck von unglaublichen 15 bar sind. 14 ist max und auch normal. also haben die gesagt dass der kopf kaputtgeplant worden ist. heisst soviel wie dass ich meinen alten kopf nehmen werde, ihn proffesionell planen lasse und dann auf den neuen motor packen werde. hmmm noch mehr kosten zu einem "repaireten motor der super läuft". ich könnte kotzen, aber wenigstens ist ein lichtblick.ämäfgee hammelson