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Verfasst: Fr 9. Jun 2006, 08:04
von mogel
wenn du nur die klötze wechseln möchtest dann sollte es kein problem sein . du musst einfach die schrauben vom sattel raus schrauben und dann kannst du schon die klötze raus nehmen. dann machst du alles schön sauber und drückst mit einer großen zange vorsichtig den kolben zurück.dann feilst du von den neuen klötzen die kanten ein bisschen an und schmierst die auflageflächen mit kupferpaste ein und legst sie wieder in den träger rein wenn du sie leicht einlegen kannst dann ist alles ok und du kannst alles wieder zusammen schrauben wenn sie schwergängig sind dann musst du die auflageflächen der klötze etwas nach feilen und dann zusammen schrauben. wenn du alles zusammen hast dann tritt ein paar mal die bremse so daß du wieder druck hast und dann brems sie ein wenig ein . fertig
Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 18:45
von Sebs_Coupe
Nimm nen Schraubendreher, ob und unten im Wechsel am Belag ansetzen und mit´n Hammer gegen den Schraubdreher klopfen...Ggf mit Rostlöser und Bremsenreiniger säubern... Beim Zusammenbauen alles schön reinigen und leichtgängig machen!! WICHTIG!!!
Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 19:04
von Sebs_Coupe
Das einzige, was dabei kaputt gehen kann wären die Beläge wenn du sie mit roher Gewalt rausklopfst...Aber da du ja eh neue reinmachen willst...
Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 20:17
von kawa846
wenn du es schon einmal gemacht hast,dann kannst das jetzt auch machen,nur die Beläge wechsel ist nicht schwer,wie schon beschrieben,Schrauben raus, Kolben zurück drücken, alte Beläge entnehmen,den Sattel mit einer schmalen Drahtbürste reinigenauf den Schlitten Kupferpaste machen,neue Beläge rauf und fertig,vor der Probefahrt die Bremse paarmal durchtreten,gruß Horst
Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 20:21
von kawa846
QUOTE (Steffen125 @ 19 Mär 2007, 20:14 ) Ich nochmal, also die Alten Beläge sind raus danke nochmal. Nur jetzt bin ich schon beim nächsten Problem. Ich hab neue Beläge die hier:In der Pakung sind 2 Paar enthalten. Hier:Mein Problem ist: Was ist das für ein Schniepel da! Hier:Der Zeigt richtung Bremsscheibe, also wenn die Beläge so ca zur hälfte abgenutzt sind würde der meiner Meinung nach an der Bremsscheibe schleifen das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. In der Anleitung werden die dinger nicht erwähnt (oder in bildern Gezeigt). Die alten haben auch nicht solche Dinger drann. Ich bin Ratlos.Danke im Vorraus und Gruß. ich befürchte du hast falsche Beläge bekommen,fahre mit die alten Beläge da hin wo du die neuen gekauft hast,gruß Horst
Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 20:21
von Sebs_Coupe
Wenn mich nicht alles täuscht is das die "Verschleiß-Warnung"...Wenn der Belag das Mindestmaß erreicht hat, schleift der Metallstift auf der Scheibe und signalisiert das durch ein Quietschen... Ergo Beläge wechseln... Die Schniepel hab ich auch auf meinen Belägen, muss so sein...Die Beläge mit den Schniepeln kommen nach innen...