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Verfasst: Mo 5. Jun 2006, 19:11
von Pontiac
Hallo zusammenHabe erst vor kurzem meine 8,5X 18 mit 225/40 zr 18 montiert und umbördeln lassen.Nun musste ich letztens feststellen das wenn ich zu dritt fahre das es hinten ab und zu ein bisschen schleift.Nix dramatisches aber bei genauen hinschauen stellte ich fest das an der Stelle wo die Hechschürze und der Kotflügel hinten zusammenkommt eine Schraubverbindung in den Radkasten regelrecht hineinsteht.Wenn die Schraube weg wäre könnte ich noch zusätzlich sicher 10-20mm Spurplatten montieren.Nun meine Frage: Hatte jemand dieses Problem auch? Wurde das Problem gelöst ?Wenn ja,wie habt ihr das gemacht!Dachte schon daran die Schraube zu entfernen und mit einer Blindniete zusammen zu machen und die Sache dann mit einem Heissluftfön (Da ein Teil Kunststoff und ein Teil Metall)zu erwärmen und vorsichtig umzulegen.Danke im Voraus für eure ErfahrungsinfosGruss Michael

Verfasst: Mo 5. Jun 2006, 19:42
von Elantra
Würd mich auch interessieren, da es bei meinem Elantra auch so ist mit meinen 8x17 215/40.

Verfasst: Mo 5. Jun 2006, 20:19
von Krebskolonist
Entweder ihr setzt weiter hinten eine neue Schraube und schneidet das was stört ab oder ihr macht Federwegsbegrenzer rein.

Verfasst: Mo 5. Jun 2006, 23:48
von paedder
Ist soweit NORMAL. Habe bei mir 8x18" drauf mit 225er Reifen, 25mm Spurverbreiterung und 30mm Tieferlegung. Komme auf ne ET von 33. Habe das gleiche Problem. Allerdings nur wenn man mal 2 Leute auf der Rückbank hat. Ansonsten nur bei starker Beladung und starken Bodenwellen.Aber ist nicht wirklich schlimm. Bei 2 Mädels hinten drin schleift nix. Das ist doch glaube ich wirklich die Stelle, wo die Heckschürze mit dem Kotflügel horizontal verschraubt ist. Könntest die Schraube wirklich versuchen, in Richtung Heck zu verlegen. Ob aber dann die Heckschürze gescheit anliegt?

Verfasst: Mo 5. Jun 2006, 23:51
von seho
als ich die reifen drauf bekommen habe wurde genau die stelle die am reifen schleift insofern bearbeitet, dass das metall bis genau zu den schrauben abgefräst wurde. das passt, der tüvler hat da ganz genau geschaut und es schleift auch nix mehr. musst also evtl (je nach ET) nicht die ganze lasche mit schraube entfernen sondern nur was kürzen soweit möglich.

Verfasst: Di 6. Jun 2006, 07:26
von Elantra
Wenn man Federwegsbegrenzer nimm: Welche? Gibt es da unterschiede? Dann auch gleich vorne welche rein machen? Ich kenn mich mit Federwegsbegrenzer nicht aus.

Verfasst: Mi 7. Jun 2006, 10:59
von Elantra
Ok, danke. Dann gugg ich mal, wie ich das hin bekomme....muss ja jetzt dann eh erstmal die Heckschürze dran machen und dann schau ich mal weiter