Seite 1 von 1
Verfasst: Sa 27. Mai 2006, 20:00
von EricTwo
Willkommen im Club, und herzlichen Glückwunsch zur auswirkung des hyundai-Fehltrittes Bei der ersten LC-Serie war der mit der Schaltwelle verbundene Schalthebel im Getriebe mit einer labbrigen Schraube gesichert, diese schert es weg und das ganze Schaltet leer durch, und deshalb kannste auch keinen Ganz einlegen. Das ganze wurde während der Serie durch einen Kerbstift (wie es immer war) ersetzt. Rep. Kosten, ca. 400-600€ mfg
Verfasst: Sa 27. Mai 2006, 21:47
von EricTwo
Es gibt von Hyundai einen Reparatur-Kit, der die modifizierten Getriebeteile enthält.Ein Reparaturhandbuch gibt es nicht, zumindest nicht zum eigentlichen freien verkauf. mfg
Verfasst: So 28. Mai 2006, 11:25
von maxi122
dieses Reperaturhandbuch ist lediglich für die HyundaiWerkstätten gedacht und ist wie EircTwo schon anmerkte nicht für den freien Handel. Solche Handbücher gehen bei ebay teilweiße für 200 und mehr Euro weg.Ist aber wirklich eine seltenheit wenn eines mal drin ist
Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 18:45
von Chris99
Holla, alldieweil ich hier grad was von "Handbuch" lese:Bin auf der Suche nach allen Info's bzgl. Getz 1.1 die "nicht im freien Verkauf" sind. Über VAG & Nicht-VAG findet sich im Netz ja Vieles, leider sieht es bei den Koreaner/Japanern ziemlich spärlich aus.Weitere Korrespondenz diesbezüglich dürfte per PM sicher besser sein
Verfasst: Mo 5. Jun 2006, 11:51
von EricTwo
QUOTE Ich nehme an, dass dabei nicht nur der Stift eingebaut wird, sondern der gesamte Hebel Die Komplette Schaltwelle wird ersetzt. QUOTE Glaubt Ihr, dass ich bei einen 5 ½ Jahre alten Auto (mit erst 24000 km ) eine Chance habe, da dies ja offensichtlich ein Konstruktionsfehler ist , zumindest das Material auf Kulanz ersetzt zu bekommen. Nein, da Kosten zu gering , aber vielleicht ist es ja in Österreich anders mfg