Seite 1 von 1
Verfasst: Mo 22. Mai 2006, 09:43
von MILKA-ACCENT
sers alle zuisammen.mich würd mal interessieren was beim auspuffpoltern technisch gesehen passiert, sprich wenn man unter belastung vom gas geht, das leichte knallern...wie funktioniert das technisch gesehen, also was passiert da??en kumpel mit seinem getunten vr6 meinte, das würde an seinem esd liegen... kann ich mir net so ganz vorstellen, denn sein 2er golf hat das gemacht, der 5er gti poltert, das beetle-cabrio tut das und wenn der accent heiß gefahren is, tut er das auch ganzganz leicht....könnt mir nich vorstellen dass es irgendwie ne art abnutzung is oder so, den der gti hat grad mal 20000 runter und den beetle den en kumpel und ich ma gefahren sind, hatte erst 700 km runter würd mich echt interessieren wie das von sich geht....thx grüßle milka
Verfasst: Mo 22. Mai 2006, 10:07
von MrBrown
auspuffpoltern? meinst du sone art "fehlzündung"?? sind das nicht die abgase, die sich leicht entzünden bei großer hitze?
Verfasst: Mo 22. Mai 2006, 13:48
von Nismo
sind irgendeine art fehlzündungen, aber eher normalnen ferrari mechaniker hat mal gemeint, wenn nen ferrari warm ist und er das nicht macht, isser kaputt.
Verfasst: Mo 22. Mai 2006, 16:19
von CruizinKev
bei meinem pontiac hab ichs so gemacht, kat raus - dann anstelle dafür ein 100mm rohr rein und fertig ....an sich großen auspuffrohr durchmesser (von vorn bis hinten) u halt kaum was dazwischen... allerdings brauchste auch bisl power ps u hubraum um da was nettes rauszubekommen..
Verfasst: Di 23. Mai 2006, 10:22
von MILKA-ACCENT
genau das is ja das was mich wundert, weil der beetle is nich laut, den hörst kaum, aber doch poltert er, und alle oben genannten autos haben noch en kat drin ich verstehs irgendwie net......thx für die antworten
Verfasst: Di 23. Mai 2006, 10:47
von flow
fehlzündungen halt.
Verfasst: Di 23. Mai 2006, 10:48
von memberlein
..wenn ich den 2. Gang auf 6500 Touren dreh u. dann vom Gas geh, schießt meiner Flammen ( poltern tut er unabhängig von der Drehzahl )!bin mir zwar nich' sicher, aber muss wohl am Durchmesser der Auspuffanlage liegen ( ich hab 76 mm Edelstahl - vorn bis hinten )wenn wer ne' gute Erklärung hat - würd mich auch interessieren!!mfg elmar
Verfasst: Di 23. Mai 2006, 14:50
von shifty
QUOTE (memberlein @ 23 Mai 2006, 11:48 ) ..wenn ich den 2. Gang auf 6500 Touren dreh u. dann vom Gas geh, schießt meiner Flammen ( poltern tut er unabhängig von der Drehzahl )!bin mir zwar nich' sicher, aber muss wohl am Durchmesser der Auspuffanlage liegen ( ich hab 76 mm Edelstahl - vorn bis hinten ) komisch. ich kenn das "flammen-syndrom" nur von fahrzeugen ohne kat! ich wage zu bezweifeln das es am durchmesser der auspuffanlage liegt. das passiert dann wenn sich benzinreste im auspuff entzünden...was eigentlich durch den kat im normafall verhindert wird haben wir da etwa einen bösen kat-losen buben erwischt?
Verfasst: Di 23. Mai 2006, 15:00
von memberlein
nein, momentan ist der Kat noch drin - aber jetz kommt dann bald mal n' Fächerkrümmer drauf - dann werd ich wieder mal n' Video von meinem 'flamethrower' machen....hihi mfg elmar
Verfasst: Di 23. Mai 2006, 18:18
von MILKA-ACCENT
QUOTE (shifty @ 23 Mai 2006, 15:50 ) komisch. ich kenn das "flammen-syndrom" nur von fahrzeugen ohne kat! dacht ich auch, aber der vr6 schießt flammen. und er hat gestern die au bestanden, also muss der kat ja au in ordnung sein