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Verfasst: Sa 13. Mai 2006, 17:51
von Onkelhotte
Hi,also spezielles Werkzeug brauchst du dafür nicht, du musst aber den Spurstangenkopf aushängen, damit du die Welle herausbekommst. Die Welle aus dem Getriebe bekommst du mit einem Montierhebel raus, falls sie nicht schon draussen ist. Andere Frage, wie tief ist dein Auto?

Verfasst: Sa 13. Mai 2006, 18:11
von Onkelhotte
Den Spurstangenkopf am Querlenker meine ich, ja, da wo oben drüber das Federbein ist.Den Ring kannst Du dann einfach runterziehen, und den alten wieder drübermachen.Und besorg dir Getriebeöl, da ist jetzt schon zu wenig drin, wenn die Welle ständig raushuckt, brauchste 75W90 Öl

Verfasst: Sa 13. Mai 2006, 18:33
von PRINZ VALIUM
@onkelhotte gab es da nicht mal was wegen Fahrwerk tiefer und j2 probleme? Wie kann man diese eigendlich verhindern? MfGPrinz Valium

Verfasst: So 14. Mai 2006, 07:30
von Krebskolonist
Suche benutzen! hier werden sie geholfen:http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... bswelleAuf Seite 2 steht eine Hyundai-Teilenummer von Sicherungsringen die besser halten(vom RD-Couper ab mitte 2001)!

Verfasst: So 14. Mai 2006, 08:05
von Onkelhotte
@Prinz,ja, wir hatten in der Firma auch mal ein Coupe, das hatte ein ganz runtergedrehtes H+R Fahrwerk, das mussten wir wieder hochdrehen weil die Welle einfach zu kurz wurde, und deshalb immer raushüpfte. Erschwerend kam noch hinzu, dass der Typ gefahren ist wie die Sau.Aber im Normalfall reicht meisstens der neue Sicherungsring.

Verfasst: So 14. Mai 2006, 08:40
von PRINZ VALIUM
Sicherungsring ok muss ich mir merken...! Ist so was teuer? Einbaukosten? Die ringe kosten ja an sich fast nix. Aber bevor ich da Probleme kriege wenn er tiefer kommt lass ich das vorher machen...! @ krebs danke hatte kein bock wenn eh schon das Thema hier ist noch zu suchen...