Seite 1 von 1

Verfasst: Sa 13. Mai 2006, 10:31
von Sectrop
Hallo, ich hab da mal so bei ebay gesurft und bin da aucf ganz frische Phat Wheels gestoßen.Sind soweit ich weiß aus den USA importiert und dementsprechend gibt es keine Gutachten über Festigkeit oder Ähnliches für die Dinger.Die Räder werden mit einem Adapter zur Anbindung an den Lochkreis 4/100 geliefert. Aber eigentlich sind es Knock-Off-Felgen mit Zentralverschluß.Was muss dann alles passieren, bis ich die eingetragen bekommen würde? Oder hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich nochmal nach vielleicht bereits angefertigten Gutachen für "Phat Wheels" gucken kann?

Verfasst: Sa 13. Mai 2006, 18:12
von Apollo13
woahhh...sehen ja gut aus...aber die saubermachen ist ja ein fulltimejob

Verfasst: Sa 13. Mai 2006, 20:42
von HoffisRenner
Also hier bei uns fährt n BMW damit rum, der hatte angeblich beim Eintragen keine Probleme. Mir gefallen Sie nicht, aber das interessiert ja nicht und viel Spaß beim Putzen.

Verfasst: So 14. Mai 2006, 10:42
von Sectrop
Für Stahlfelgen, find ich die eigentlich ganz schick. Und mit nem guten Felgenreiniger, sollte das putzen auch kein Problem sein.Aber erstmal steht ja nochdie Frage mit dem Eintragen im Raum. Wenn ich nicht möglichst fix ein Vergleichsgutachten oder sowas finde, wird daraus eh nix.

Verfasst: Fr 19. Mai 2006, 22:24
von BadBoyForLife
Also geil ausschauen tun sie auf jeden Fall ,, passen optisch halt nicht an jeden Wagen. Aber beim Eintragen lassen wird es schon schwieriger. Wenn man gar nichts in der Hand hat und nur mit den Felgen zur Abnahme fährt, dann würden sich bei mir die Leutz schon querstellen. Glaube wenn man gar nichts hat, dann gibt es doch so ne " Vollabnahme" , aber die kostet doch dann auch richtig Kohle. Weil die dann Festigkeiten und Tragkräfte herausbekommen müssen. Wünsche viel Glück ! greetz

Verfasst: Sa 20. Mai 2006, 11:48
von CruizinKev
die dinger haben wir als RWD (andere einpresstiefe - mit tiefbett) auch an den lowridern dran, gutachten bekommst dafür wohl kaum welche.. genauso wie eintragen is das fahrverhalten auch nich so gut! die kannste nähmlich nich so gut wuchten, kollegen haben die 13" und 14" (lowrider größe) u da eiern die dinger so brutal.. die zentralverschlüsse bei den FWD (also wie deine hier) felgen stehen meistens raus, also wenn man von oben auf die reifenfläche schaut, sieht man den zentralverschluss rausstehen! das is seit neuestem auch nichmehr erlaubt!ganz ehrlich, lass es lieber! die teile sehen schon geil aus, aber sind echt nur zum cruisen da (hohe geschwindigkeiten? hmm), geschweige eintragung usw etc is schwer! selbst bei unseren lowridern, die alles oldtimer sind, kannste sowas knicken - nur mit beziehungen - also keine 100%igen legalen sachen!wie gesagt, bei uns in der us-car u lowrider-szene hatten wir schon einige diskussionen, alles endete mit "kein tüv" etc. mein chevy bekommt aber trozdem 13" speichenräder - wenn der mal wieder fährt is eh keine strassenzulassung mehr da (showfahrzeug)..EDIT: die einzigen die echte gutachten haben und auch halbwegs rund laufen, sind die originalen Daytons! Kosten aber auch dementsprechend......