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Verfasst: Do 11. Mai 2006, 15:48
von Nismo
Nachdem ab nächstem Jahr endlich die mageren Zeiten vorbei sind und sich das Schulbank-drücken endlich auszahlt, möchte ich schonmal mit der Planung anfangen. Bevor das Öl so knapp wird, dass man sich garkein Auto mehr leisten kann, möcht ich noch ein einziges mal meinen Traum erfüllen. Das J2 verkauf ich dann wohlVorhanden ist ein 280ps 3,5l V6 Saug-Motor mit 10.3:1 Verdichtung und Saugrohreinspritzung, dieser soll mittels Bi-Turbo Kit auf 700ps gebracht werden.Soweit erstmal das Ziel, nachdem hier doch der ein oder andere ist, der davon ne Menge Ahnung hat frag ich das schonmal etwas mehr zu wissen...es ist klar, dass ich son Projekt dann nicht allein im Schuppen mache Das Turbo kit soll mit original-Teilen eine Leistung von max 400ps bringen, bzw. wird eben davon abgeraten mit dem Ladedruck höher zu gehen, oder es geht wegen Benzinpumpe oder anderen Teilen nicht, egal.Die Frage ist nun, was muss im Antriebsbereich alles gewechselt/verändert werden, damit man die (angegebenen, maximalen) 700ps erreichen kann.Was mit spontan einfällt wäre:- Kolben mit Pleuel- Nockenwellen- Ventile- Einspritzdüsen- Benzinpumpe- Steuergerät bzw chip- Wasserkühler und Wasserpumpe (größer nötig??)- größerer Ölkühler- KupplungWie sieht es mit Kurbelwelle und Getriebe aus, die werden davon wohl sicher nicht begeistert sein...

Verfasst: Do 11. Mai 2006, 17:09
von Automatik S-Coupe
mhm das klingt nach nem 350Z Motor gibts da ned was von HKS, Nismo oder so wo es gleich nen komplett kit gibt da siehste wenigstens was du brauchst meistens gibts doch da auch schon nen paar verrückte Japaner oder Ami's die solche Motoren getunt haben die beschreiben doch meistens recht genau was sie geändert haben...wenns der 350Z motor ist kann ich mich ja mal bei meinen Nissan Fanatikern umhören ob die was wissen über den Motor

Verfasst: Do 11. Mai 2006, 17:44
von Nismo
ja das is der motor, gibts angeblich auch schon mit 1000ps in amiland. hier in der umgebung baut einer einen mit kompressor, aber da is bei 550ps schluss

Verfasst: Fr 12. Mai 2006, 08:45
von shifty
also erstmal: heftig heftig halt uns da in jedem fall aufm laufenden. das sieht nach nem monster aus was du da bauen willst...arg viel kann ich dir leider nicht dazu sagen, nur eins: das getriebe wirste wohl auch tauschen oder irgendwie verstärken müssen (wenn das geht ). denn das wird das höhere drehmoment bestimmt nicht lange aushalten...was anderes: hast du jetzt nen kompletten 350Z oder wie? oder nur den motor? wenn ja, in welche karosserie soll der dann rein? hyundai coupe? 7er bmw? ford transit? fiat uno?

Verfasst: Fr 12. Mai 2006, 12:30
von -=KlotzMator=-
Wenn Du so krass den Motor hochtreibst dann haste ganz neu Verschleißteile.. Getriebe Kupplung,... Sowas wechselt man dann in regelmäßigen abständen, weil wie willst Du das Getriebe verstärken? Und andere werden auch nicht die Nm aushalten die da kommen werden. Machen kannst Du alles. Die Frage ist was machst Du mit dem Auto danach? Willst Du mit dem Auto jeden Tag fahren, dann ist halt bei 550PS(eher noch eher) schluß, sonst wirds unwirtschaftlich. Baust Su es nur für Treffen kannst Du Deine 1000PS haben, musst dann aber halt alle paar 1000km oder sogar weniger alle möglichen Motorkomponenten überholen/tauschen.Manche erreichen diese krasse Endleistung nur über zusätzliches Lachgas, haben also eigendlich viel weniger.

Verfasst: Fr 12. Mai 2006, 13:50
von flow
schick mir mal eine pm wegen dem Z, ich hab daheim paar sachen liegen die dich interessieren könnte.

Verfasst: Fr 12. Mai 2006, 16:19
von Nismo
also erstmal wird das kein gebrauchsauto, ich kauf den z nächstes frühjahr, hoff mal auf nen gutes angebot, da ja jetz auch nen facelift rausgekommen ist, dann einige zeit kennenlernen und spätestens im herbst wird er erstmal abgemeldet und kommt auf die bühne, wo er dann sicher erstmal einige monate stehen wird. das mit dem getriebe hab ich schon vermutet, da werd ich wohl jemand suchen müssen, der regelmäßig nen getriebe zerlegen und einige teile tauschen kann. kupplung gibt es deutlich bessere, da seh ich nicht so das problem.

Verfasst: So 14. Mai 2006, 12:36
von -=KlotzMator=-
CAS kannte da mal nen Corradofahrer, der hat sein Getriebe als Verschleißbauteil beziffert(So wie Bremsen), weil es so oft gewechselt werden musste. Soll auch sehr krass getunt gewesen sein.