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Verfasst: So 7. Mai 2006, 19:57
von battlemoench
Bis auf den 5. Gang is alles gleich, wobei der beim GT kürzer is.Ich denk mal, dass dein "Leistungsverlust" daher kommt, dass der LS Motor ne höhere Verdichtung hat als der GT (10 vs. 7.5).....Beim GT werden die Kolben wohl von unten noch mit Öl gekühlt was beim LS nicht der Fall is, mehr unterschiede fallen mir grad net ein, was aber nichts zu heißen hat.So rein interessenhalber: Wie lang bist du mit dem LS-Turbo rumgefahren? Hier sind mal Bilder rumgegeistert die nen LS-Turboumbau bzw. das was davon übrig blieb gezeigt haben, der hat wohl net so lang gehalten....
Verfasst: So 7. Mai 2006, 22:20
von Automatik S-Coupe
die rein mechanischen Unterschiede des Motors sind Ölkühlung der Kolben beim GT von unten völlig andere Kolbenform von LS und GT die Verdichtung LS 10:1 und GT 7,5:1die Höhe der Nocken auf der Nockenwelle ist beim GT größerelektrische Unterschiede diverse SensorenZündung mit vorzündung beim GTgrößere Einpzritzdüsen beim GT SteuergerätSo das sind die wichtigsten Unterschiede der Grund-Block ist aber 100% gleichGetriebe wie gesagt nur der 5.Gang ist andersJetzt habe ich aber noch ein Paar Fragen:wie hast du die Verdichtung runtergestezt vom LS Motor für den Turbo?hast du das Öl gekühlt und welche Temperaturen hatte das?hast du den Kabelbaum komplett gewechselt oder nur Teilweise?
Verfasst: Mo 8. Mai 2006, 04:50
von New INTERCEPTOR
Wieviel Ladedruck bist du denn gefahren, welcher VW Intercooler war das? Von nem TDI vielleicht? Mit welchen Kerzen bist du zu dem Zeitpunkt gefahren?
Verfasst: Mo 8. Mai 2006, 16:36
von New INTERCEPTOR
Also irgenwie versteh ich da einige Sachen glaub ich nicht. Ladedruck ist geblieben?? Ja auf was geblieben...serie hat der Gt 0,5bar ABER NUR WENN DAS TAKTVENTIL AUCH ANGESTEUERT WIRD... was bei dir ja nicht der fall hätte sein können. Andernfalls öffnet es bei 0,25 bar. Nur mit 0,25bar hättest du nicht mal den Funkien einer Chance gegen eine ITR gehabt. Glaub auch kaum das du mit 0,5 ein hast aber egal. ITRs fahren SERIE hohe 14ner bis niedrige 15ner! Das Scoupe GT 16ner Zeiten auf die viertel!!!Normalerweise sehen die Kolben eines LS der auf Turbo umgebaut wurde in etwa so aus! (innerhalb kürzerster Zeit)[BILD]1147101731[/BILD]Und Standart NGKs wenn man am Motor herum gefummelt hat, in etwa so:[BILD]1147101794[/BILD]Das auf dem Bild ist aber schon eine 6er...wie das deine standart 5er ausn LS verkraftet hat ist für mich fraglich.Bin schon auf deine Bilder gespannt.Bist du mit 91 oder 95 Oktan gefahren?