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Verfasst: Sa 29. Apr 2006, 09:31
von Back_In_Black84
HiIst's lang her, dass Zündkerzen und Zündkabel das letzte Mal gewechselt wurden? Wenn ja, dann wird's vermutlich wieder Zeit für nen Wechsel.
Verfasst: So 30. Apr 2006, 05:57
von Robin22
Tippe da auch auf die Zündanlage. defekte Zündkabel oder eine gebrochene Zündkerze ist bei sowas oft die Ursache. Motorlaufen lassen und Kabel anfassen und mit der anderen hand den Motor. kabel für Kabel cm für cm anfassen und etwas biegen und wenn du keinen schlag bekommen hast sind die in Ordnung... LOL... ne scherz bei seite..Schau nach kleinen Rissen oder ob die Isolierung am Stecker defekt ist, und wenn du es ganz genau wissen willst dann messe den Widerstand der Kabel, ich hab den wert nicht im Kopf, und ich hab auch keine werkstatthandbücher mehr, wo die Werte drin stehen..leider...
Verfasst: So 30. Apr 2006, 08:07
von kawa846
könnte auch sein,dass der Fremdluft bekommt oder dasder Krümmer gerissen ist,bei meinem Sohn J2QP war es so,
Verfasst: So 30. Apr 2006, 11:39
von TerrorCorps
Kann auch gut sein das der Luftmengenmesser probleme macht. Mein LS hatte dies vor kurzem.Einfach mit Bremsenreiniger oder Allesriniger (nur fürs Auto... ich habe Metaflux benutzt) den Luftmengenmesser sineprühen und auch ein wenig in die Drosselklappe sprühen. Mein SQP läuft seit dem Top!
Verfasst: So 30. Apr 2006, 14:34
von Robin22
Wenn er Fremdluft zieht wie schon jemand geschrieben hat Bremsenreiniger oder besser Startpilot vorsichtig mal auf den Ansaugtrakt, also übnerall leicht hinsprühen wo er Falschluft ziehen könnte ab hinter dem Luftmengenmesser. Wenn der Motor dann an irgeneinerstelle aufeinmal kurz etwas höher dreht hast du die stelle gefunden wo er falschluft ziehen könnte.