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Verfasst: Do 27. Apr 2006, 10:06
von KamiKatze
Servus zusammen!OK, Kurze Darstellung.Ich hab mir letzten Sommer ein Gewindefahrwerk von H&R gekauft... gebraucht (ich weiß, sowas sollte man immer neu kaufen... also keine Belehrungen, ok?)Ich habs vor dem Winter nicht mehr eingebaut, weil er ja den Winter über sowieso stehtVor zwei Wochen hab ichs dann eingebaut, und den Einbau on einer Werkstatt nochmal überprüfen lassen, war alles ok.Letzten Freitag war TÜV, alles wunderbar, alles eingetragen, dann gings noch ab zum Spur vermessen.Und dann konnte ich das Auto endlich fahren (zwischen Einbau und TÜV hab ich meine Wintergurke genommen, die war da noch angemeldet)So, nun hab ich das Problem, dass es rechts vorne klappert. Hab zuerst gemeint, der Typ vom Spur einstellen hat die Schrauben nicht mehr richtig fest gezogen, war aber alles ok. Und es klapperte weiter. Meine Vermutung war dann das Domlager, bin dann erst zum Zückner (Hyundaihänder bei mir ums Eck) gefahren, der hat mich quasi vom Hof geschmissen, und meinte, ich solle doch zu der anderen WERkstatt gehen. Dann bin ich zur "Werkstatt meines Vertrauens", die leider seit meinem Umzug 50km weit weg ist (gute Werkstätten sind eben rar) und da sagte man mir, dass es wahrscheinlich der Dämpfer wäre.So, was mach ich nun? Krieg ich von H&R irgendwie Ersatz?? Wie teuer wird das?Was würdet ihr tun?Würde gerne euere Meinungen dazu hören.Mir stehts nämlich gerade Oberkante Unterlippe.....*motz*

Verfasst: Do 27. Apr 2006, 13:33
von Nismo
nur mal so als idee...warum schreibst ned einfach ne mail an H&R? dass du das gebraucht gekauft hast, müssen die ja nicht unbedingt wissen (auch wenns für die keinen unterschied in sachen service machen sollte). Die Wissen sicher weiter und können dir, auch sicher gleich nen paar Preise nennen

Verfasst: Do 27. Apr 2006, 13:58
von KamiKatze
Hab ich schon längst gemacht, ich wollte nur euere Meinungen dazu wissen.

Verfasst: Do 27. Apr 2006, 14:42
von KamiKatze
Hm, Verkauf war von privat zu privat, wenn ich jetzt nach nem dreiviertel Jahr daherkomme, glaube ich kaum, dass da noch was geht. Du hast vollkommen recht, telefonisch ist da manchmal mehr zu erreichen.Allerdings ist es beim Thema Auto und Technik auch immer ein Problem, wenn man weiblich ist (in meinem Fall zutreffend )weil man dann oft als ahnungslos und dumm angestempelt wird. Ist mir schon oft passiert, dass ich irgendwas für mein Auto brauchte und der Verkäufer nur mit meinem Freund geredet hat, der eigentlich nur danebengestanden hat. Sowas finde ich echt ärgerlich. Ich denke schon, dass ich ein klein wenig was von Autos (und auch von Technik, logischerweise, weil ich stattl. gepr. Technikerin bin *lol*) verstehe. Äh... zurück zum Thema. Ich habe bisher nicht anrufen können, weil ich das mit den Dämpfern heute erst erfahren habe und auf der Arbeit schlecht privat in der Weltgeschichte rumtelefonieren kann. Vielleicht werd ich das auch meinem Freund überlassen, der hat nachmittags meistens ein wenig Zeit.

Verfasst: Do 27. Apr 2006, 15:15
von Raveno1
Bist du dir denn überhaupt sicher, das das die dämpfer sind?kann doch sein das irgendwelche gummis ausgeschlagen sind.wie GENAU hört sich das klakkern denn an?

Verfasst: Do 27. Apr 2006, 17:48
von KamiKatze
Ist eigentlich eindeutig, dass es die Dämpfer sind.Bei relativ kurzen Bodenwellen hört man eben einen Schlag. Weiß auch nicht, wie man das beschreiben soll. Wenn man ihn auf der Hebebühne hat und wieder runterlässt, dabei das einfedern beobachtet, sieht man, dass da was faul ist.