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Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 00:54
von Memphis
hihab hier letztens mal bissl gesucht gehabt doch genaue informationen hab ich nicht direkt gefunden gehabt....ich hab mir heute mal probeweise den "injection reiniger" von liqui moly in meinen 2.0er j2 coupe reingekippt.also erstmal steht ja das min 3/4 des tanks voll sein sollten. zwingend erforderlich ist das nicht, da mein tank bissl weniger als die hälfte voll war, das war das maximale was ich noch an sprit reinbekommen hatte mit den finanziellen mitteln die ich da dabei hatte....ich weis nur aus erfahrung das dieser reiniger selbst bei dem 7l tank in meinem roller keine probleme gemacht hat. ich denk das sagen die nur damit mans nicht übertreibt und der motor garnich läuft denn brennbar ist das zeug laut kennzeichnung nich... beim roller brachte es damals nix, wie aber auch knapp 9500km und ein vergaser den ich schon etliche male abhatte und gereinigt hatte, bzw brennraum und alles sahen bei mir immer aus wie neu weil des alles oft abwar... das zeug riecht genauso wie der vergaser reiniger nämlich nach verdünner. fühlt sich glaubich auch so an weis nichtmehr genau, aber der geruch ist haargenau gleich bei beiden wie verdünner halt... heisst vllt ists sogar das gleiche nur anderer name... inhaltsstoffe weis ich nun auchnet bzw hab auchnet verglichen... zur wirkung ich weis nicht, hab jetzt ich glaub so ca 80km mit dem zeug hinter mir das einzigste was mir wirklich aufgefallen ist, ist das ich leichten verbrennungsgeruch wahrgenommen hab, heut nachmittag und auch heut nacht vorhin. schien mir zumindest nix aus der umwelt zu sein weil alles um mich rum frei war....zum motor selbst ich hab bisher nicht so wirklich was bemerkt, jedoch habe ich das gefühl das die leistung bissl sauberer rüberkommt d.h das wenn der motor auf leistung kommt zieht er anscheinend bissl besser und wenn er dann ab 6000 touren ausdreht also ow netmehr viel kommt, fällt das einem bissl stärker auf als früher also denk ich mal das es tatsächlich was gebracht hat. ansonsten hab ich das gefühl, das der wagen ab 100 rum in jedem gang bissl besser zieht. in den letzten zwei gängen hatte ich das gefühl das er bissl besser hochzieht. ansonsten kein stottern, murren, normales kaltstartverhalten...das problem ist das objektiv zu beurteilen, jedoch hab ich mir auch keine wunder von dem zeugs erwartet... sind halt so die ersten eindrücke...werde euch hier noch wenn etwas auffälliges ist bescheidsagen, falls fragen bestehen könnt ihr sie gerne stellen noch paar infos:gekostet hat es 10.49€, km stand ist bei knapp 172500km und der hauptgrund war das ich garnix schlechtes gelesen hab aber mehrmals was positives. vorallem das der sprit länger gehalten hätte.ein kumpel sei nachdem er das bei seinem auto reingemacht hatte (ca 130tkm) mit einer tankfüllung 60-80km weitergekommen. bedeutet in etwa, das ich dann die 700km marke knacken sollte, wenn ich mich recht erinner liegts so bei ca 650km pro tankfülung die ich damit komme. das kann aber halt dauern da ich nächste woche noch auf die bahn muss etc da ist das schwer des unter gleichen bedingungen zu testen... und bei uns sind ja erstmal ferien, bedeutet ich fahre nicht meine normalen strecken....jedenfalls falls es wirklich was bringt und ich sprit spare hab ich das geld dann innerhalb der nächsten tankfüllungen wieder gutgemacht...zum motor sei noch gesagt das er nie probleme gemacht hat lief mit uraltem luftfilter und zündkerzen genauso wie jetzt... ich hoffe nur der macht das nochmal solange mit wir haben nochn renualt rapid der naja wie soll ich sagen nicht sehr gepflegt ist und nuja der motor stottert und hat zündaussetzer im kalten zustand. da soll das zeug glaubich auch helfen... jedoch zahl ich für diese dreckskarre das geld nit, soll mein vater das blechen... falls es reinkommt und vorallem wenns was bringt sag ich bescheid. ist haltn vergaser.naja ne ganze menge text für diese uhrzeit...wünsch euch ne gute nachtciao Memphisedit: hab zwar geschaut aber sorry wenn rechtschreibfehler drinsind, ist schon spät...
Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 05:40
von JensGaySB
Welch zufall, hab das bei mir gestern auch mal reingekippt weil meiner durch das viele "in der Stadt fahren" beim beschleunigen klingelt. Vielleicht bringt es ja was- mal sehen.Verbrauche in der Stadt bei kaltem Wetter ca 9 Liter und das ist mir etwas zuviel.Weiss zufällig jemand was man vor dem Ölwechsel mal reinkippen kann um Schlamm und diverse andere Rückstände zu lösen. Mache demnächst Ölwechsel, Zahnriemenwechsel, Bremsflüssigkeit und Kühlwasser kommen auch mit dran.Könnte nach 7 Jahren nicht schaden.... mal die diversen Flüssigkeiten zu wechseln, mein "Privater" Meister meinte schon ob ich Lebensmüde bin die Bremsflüssigkeit so lange drin zu lassen.Ein Bekannter von mir hat in den V8 seines Bootes mal irgendwas in das Motoröl gekippt und meinte das Zeug wäre klasse: schon der Anlasser drehte schneller und der Verbrauch sank merklich, kurzum der Motor lief viel geschmeidiger und ruhiger. Da ich ihn sehr gut kenne weiss ich er erzählt keinen mist- ich frage mal wie das hieß dann schreibe ich es hier.Mfg Jens
Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 11:09
von Memphis
QUOTE (JensGaySB @ 8 Apr 2006, 06:40 ) Welch zufall, hab das bei mir gestern auch mal reingekippt weil meiner durch das viele "in der Stadt fahren" beim beschleunigen klingelt. Vielleicht bringt es ja was- mal sehen.Verbrauche in der Stadt bei kaltem Wetter ca 9 Liter und das ist mir etwas zuviel.Weiss zufällig jemand was man vor dem Ölwechsel mal reinkippen kann um Schlamm und diverse andere Rückstände zu lösen. Mache demnächst Ölwechsel, Zahnriemenwechsel, Bremsflüssigkeit und Kühlwasser kommen auch mit dran.Könnte nach 7 Jahren nicht schaden.... mal die diversen Flüssigkeiten zu wechseln, mein "Privater" Meister meinte schon ob ich Lebensmüde bin die Bremsflüssigkeit so lange drin zu lassen.Ein Bekannter von mir hat in den V8 seines Bootes mal irgendwas in das Motoröl gekippt und meinte das Zeug wäre klasse: schon der Anlasser drehte schneller und der Verbrauch sank merklich, kurzum der Motor lief viel geschmeidiger und ruhiger. Da ich ihn sehr gut kenne weiss ich er erzählt keinen mist- ich frage mal wie das hieß dann schreibe ich es hier.Mfg Jens also die motoren in meinen fällen bei denen nach irgendwas der anlasser schneller drehte war eig immer die kompression weg zb nach verblasenen kolbenringen oder so... naja,an diese spülungen hab ich auch gedacht gehabt. jedoch hab ich bissl angst, das eventuell festsitzender dreck der abdichtet mit weggemacht wird und das der motor dann ölt oder halt irgendwo undicht ist. das ist mir dann doch ne nummer zu riskant. wenn ich aber sowieso vorhätte den gesamten motor auseinander zu nehmen würd ichs wahrscheinlich machen... der motor läuft ja mit dem dreck ein und hab schon von fällen gehört wo der motor dann weniger kompression etc hatte...aber persönliche erfahrungen hab ich bzw leute in mienem bekanntenkreis dazu keine...
Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 11:54
von kawa846
habe ich Früher in meinem VW Käfer,Golf und Opel auch benutzt,habe sehr gute erfahrung damit gemacht,gute Verbrennung der Vergaserwar immer Sauber, Zündkerzen Rehbraun,aber heute in unseren Autos so Bj ab 1997,würde ich es nicht mehr machen,ich meine,dass unser Benzin viel Sauberer ist,wie in den Jahren 70er / 80erwegen dem Bleigehalt, Heute wollen die doch nur unser Geld!!!!unsere Motoren sind doch viel bessen als Früher,lange Lebensdauer,
Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 15:16
von JensGaySB
QUOTE (Memphis @ 8 Apr 2006, 12:09 ) also die motoren in meinen fällen bei denen nach irgendwas der anlasser schneller drehte war eig immer die kompression weg zb nach verblasenen kolbenringen oder so... naja,an diese spülungen hab ich auch gedacht gehabt. jedoch hab ich bissl angst, das eventuell festsitzender dreck der abdichtet mit weggemacht wird und das der motor dann ölt oder halt irgendwo undicht ist. das ist mir dann doch ne nummer zu riskant. wenn ich aber sowieso vorhätte den gesamten motor auseinander zu nehmen würd ichs wahrscheinlich machen... der motor läuft ja mit dem dreck ein und hab schon von fällen gehört wo der motor dann weniger kompression etc hatte...aber persönliche erfahrungen hab ich bzw leute in mienem bekanntenkreis dazu keine... Zu dem Beispiel mit dem V8, durch diesen zusatz im Öl wird wohl irgendwie die Reibung vermindert, also ich glaube das meinem Bekannten schon weil ich ihn zu gut kenne und weiss das er keinen mist erzählt.Zu dem Zeug was man vor dem Ölwechsel reinmachen kann, hatte mir auch überlegt stattdessen nach dem das alte Öl raus ist den alten Filter "saubermachen" wieder reinbauen und dann das ganze mit irgendeinem Billigöl warmlaufen lassen dann Öl wieder raus, neuer Filter dran und Ordentliches Öl rein, beseitigt zwar keine Ablagerungen aber den Schlamm (was ja mein Problem da ist) würde es denke ich rausspülen. So hoffe ich zumindest... Mit diesen Spüllösungen hab ich auch etwas Bauchweh, man weiss nie was es anrichtet.Mfg Jens
Verfasst: So 9. Apr 2006, 18:08
von Memphis
QUOTE (JensGaySB @ 8 Apr 2006, 16:16 ) Zu dem Beispiel mit dem V8, durch diesen zusatz im Öl wird wohl irgendwie die Reibung vermindert, also ich glaube das meinem Bekannten schon weil ich ihn zu gut kenne und weiss das er keinen mist erzählt.Zu dem Zeug was man vor dem Ölwechsel reinmachen kann, hatte mir auch überlegt stattdessen nach dem das alte Öl raus ist den alten Filter "saubermachen" wieder reinbauen und dann das ganze mit irgendeinem Billigöl warmlaufen lassen dann Öl wieder raus, neuer Filter dran und Ordentliches Öl rein, beseitigt zwar keine Ablagerungen aber den Schlamm (was ja mein Problem da ist) würde es denke ich rausspülen. So hoffe ich zumindest... Mit diesen Spüllösungen hab ich auch etwas Bauchweh, man weiss nie was es anrichtet.Mfg Jens jep deshalb hab ich auch "angst"also ich hab so etwa 120-130km zurückgelegt. was großartiges ist nicht festzustellen, der tank wurde wieder halb vollgetankt also ists wieder verdünnt und das benzin hat wieder ne bissl bessere qualität und ja ich hab so das gefühl das der ab 100 wirklich ein bissl besser zieht. muss am freitag auf die autobahn, da kann ich dann mal sagen ob sich wirklich was verändert hat.alles in allem es ist aufjeden kein riesen unterschied aber passiert ist auch nix, ich werd mal gucken wies mit dem benzinverbrauch jetzt aussieht....