Seite 1 von 3

Verfasst: Do 30. Mär 2006, 05:47
von Lynx ihr Freund
du nimsmt dir ne versicherungsdoppelkarte, deinen perso, gehst damit zur zulassungstelle und saggst das du kurzzeitkennzeichen haben willst!!!du bekommst dann so wisch mit, der dir bescheinigt, dass deine fahrt versichert ist!!wenn das auto das du überführen willst die alten papiere hat, dann sieht man jetzt am schein das der abgemeldet ist!!

Verfasst: Do 30. Mär 2006, 06:25
von ma_sa
Er brauch aber die Ident-Nr. vom Fahrzeug. Die wird eingetragen, da mit die wissen welches Fahrzeug Versichert ist. Das ist wichtig.GrußThomasMit einem abgemeldeten PKW darf er sonst nicht auf die Straße.

Verfasst: Do 30. Mär 2006, 06:40
von Elitefighter
bei deinem versicherugs menschen.. bei meinem läuft das bischen anders ich sag dem was cih holen will und der Füllt das aus ich hol mir das ding und ab auf die Zulassung..

Verfasst: Do 30. Mär 2006, 07:58
von Lynx ihr Freund
Fahrgstellnummer hatte ich doch glatt vergessen die bekommst du von dem heini wo du das auto ahben willst!!!Doppelkarte holst dir (wie karl schon sagte) bei deinem versicherungsmenschen ab!!

Verfasst: Do 30. Mär 2006, 11:05
von shifty
QUOTE (Melchior @ 30 Mär 2006, 07:33 ) identnr ??? steht im fahrzeugschein bzw. auf der typplakette. in deinen anderen fragen schliess ich mich den antworten der anderen an - alles korrekt

Verfasst: Do 30. Mär 2006, 17:14
von TerrorCorps
Ist soweit richtig. Doppelkarte sowie Nachweis ist das gleiche.Zu sen Fahrzeugdaten kann ich das genau sagen, denn es steht drauf "Fahrzeugdaten sind vor Fahrtantritt einzutragen um den Versicherungsschutz zu gewährleisten" oder ähnlich. Das Verkehrsamt, genauso wie die Versicherung kümmern sich dort nicht drum. Die Versicherung nimmt einen Pauschalbetrag der nach meiner meinung für 5 Tage mehr als überteuert ist. Wird aber ja mit dem Anmelden des Fahrzeugs verrechnet auf die Fahrzugversicherung bzw. entfällt sogar.MfG