Seite 1 von 5
Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 18:19
von dl1982
Hallo Leute,hab heute in der Auto Zeitung nen Bericht gelesen über Koreanische Autohersteller. Unter anderm stand drin das Hyundai zum Jahresende eine Luxusmarke in Amiland auf den Markt bringen will der Lexus konkurrenz machen soll. Jemand schon was ähnliches gehört oder gelesen?? Kommt die dann woll nach nächstes Jahr zu uns??
Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 18:41
von CruizinKev
...na hoffentlich dann was design-mäßiges wie lexus, preismäßig wie hyundai und motor/antriebmäßig 6bangers mit RWD
Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 19:06
von Sucatan
Du meinst die Luxusmarke Equus von Hyundai? Die gibt's schon eine Weile aber komischerweise existiert die Website nicht mehr? Eventuell planen die ja doch etwas Neues...
Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 19:22
von Krebskolonist
Naja, wen man die Preiserhöhungen zwischen zb dem neuen und alten Santa Fee sieht wird Hyundai bald nichtmehr gut und günstig sein. Da sollten sie lieber vorsichtig sein, da der Ruf nunmal immernoch nicht wie von Mazda usw ist. Ob da eine Nochteurere "Luxusmarke" was bringt wird sich zeigen, dann sollten sie aber wesentlich an der Qualität, Haptik etc arbeiten. Wenn der neue Sonata 40ts€ kosten würde würde denn auch keiner kaufen, er ist wahrlich nicht schlecht, aber die anderen bauen halt schon viel länger Autos, sind Routinierter etc... Hyundai verkauft sich fast nur über den Preis.
Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 19:32
von dl1982
Keine Ahnung wie marke heißt stand auch nicht im bericht! Aber hoffentlich unterscheiden die zwischen hyundai und ihrer luxus marke sonst wird sich wahrscheinlich in 4-5 jahren keiner mehr so einfach ein hyundai kaufen können wenn er soviel kostet wie ein audi oder lexus!!
Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 20:18
von equi
dl1982, kannste mal n Scan von den Bildern reinstellen? Weil das würde mich jetzte wirklich mal interessiern.
Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 22:10
von Hotte F aus B
Wer sich ne Luxus Klasse leisten kann,kauft nie und nimmer einen Hyundai.Prestige Wert gegen 0.Da kannste deinen Nachbarn nicht mit neidisch machen.
Verfasst: Di 28. Mär 2006, 00:23
von HarryEiche
Hotte alter Freund wenn die das neue Coupe mit richtig PS versehen und das Teil so wie die Studie verkaufen,dann wird das Unternehmen auch für Leute mit Kohle verlockend Vor 10 Jahren habe ich an einem fetten BMW in einem Jahr 70000 DM verloren und an meinem geilen Coupe in 4 Jahren 12000 Euro versemmelt.
Verfasst: Di 28. Mär 2006, 06:24
von dl1982
@equida sind keine bilder drin! Nur ein Bereicht über die Koreanischen Autohersteller!
Verfasst: Di 28. Mär 2006, 08:47
von flow
das ist doch schon lang bekannt und hab ich euch auch schon vor ca einem jahr gesagt.hyundai will, zumindest laut infos von intern, lexus vom thron schmeißen und alles kleine unterm sonata nicht mehr verkaufen.das allerdings, wenn sie auf platz 5 der automobilbranche kommen. und auch nicht vor 2010. aber anscheinend geht das derzeit rasend schnell.