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Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 15:16
von ollehippe
na ja wollt heute mal die Schaftdichtung u. die Kopfdichtung wechseln.Nur leider hab ich das nette Problem die Schrauben zu lösen v. Kopf!Wer hat dafür ne Idee!?Ventildeckel ist ab!Kann man auch anders die Schaftdichtung wechseln?Mute mir glaub ich doch zu viel zu!!

Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 16:19
von privator_one
ich sahc jezt mal sachen die man anwenden kann um schrauben zu wechseln ob man das uch da oben machen kann weis ich net genau.1. caramba, immer gut drauf und gut einwirken lassen....2. mit nem hartlötgerät gut heiß machen. So bekommt man fast jede schraube los!3. drauf klopfen...hoffe konnte helfen

Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 18:20
von DJ-Senser
Mit ner guten Ratsche arbeiten und vorher Rostlöser, etc. drauf

Verfasst: Di 28. Mär 2006, 08:41
von ollehippe
mmmh die Dehnschrauben muß man aber mit einem Imbus lösen. u. ob das gut ist wenn rostlöser ins Öl kommt??

Verfasst: Di 28. Mär 2006, 13:32
von kawa846
soviel wie ich weiß,können Dehnschrauben(bzw.die Zylinderkopfschrauben)nicht an Rosten,die werden mit einem Drehmoment von über 100NM angezogen,

Verfasst: Di 28. Mär 2006, 17:30
von DJ-Senser
Wenn die im Öl gebadet haben muss man die mit viel Kraft losdrehen - Schlagschrauber/Drehmomentschlüssel/Ratsche.

Verfasst: Mo 10. Apr 2006, 17:45
von mogel
da geb ich dem senser recht du brauchst viel kraft und mach die blos nicht heiß mit nem brenner

Verfasst: Do 13. Apr 2006, 00:10
von Paserati
...und nimm ja keinen schlagschrauber, sonst schmeißt du deinen zylinderkopf den gerade abgeschraubten schrauben hinterher weil der sich verzogen hat. ratsche, laaaange verlängerung und dann drehen. blöde frage mal: wie sollen schrauben im ölbad rosten?? einen brenner würd ich auch nur nehmen wenn du die nase voll hast von deinem auto und es anzünden willst.

Verfasst: Do 13. Apr 2006, 13:03
von mogel
Die schrauben rosten nicht fest das ist nur dann so als ob sie kleben

Verfasst: Do 13. Apr 2006, 17:05
von New INTERCEPTOR
@bora: wenn man die Zyl.kopfschrauebn kreisförmig öffnet und den Motor zuerst auskühlen lässt, kann sich der Kopf garnicht verziehn. Auch mit dem Schlagschrauben nicht! Warum sollte er das auch??