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Verfasst: Mi 1. Mär 2006, 19:29
von tomekk
moin,ich fahre ein accent x-3 wie ichs ja auch angegeben habe.und spiele gerad mal so mit den gedanken den mal nen bischen tiefer zu legen. habe mal so geschaut und so tieferlegungsfedern gefunden womit der ca 30 mm runterkommt.also nun die frage:1.muss ich im radkasten irgendetwas ausbauen oder nicht.habe mir im sommer 14" felgen geholt gehabt und da sagte man mir schon irgendwie größere und breitere als 175 gehen nicht unter sonnst bördeln.(sprich habe auch nut 175 unter).wie sihts nun aus wenn der tiefer kommt?2.Sollte ich wenn ich den tieferlege auch andere stoßdänpfer holen oder geht das mit den originalen.oder halten die dann nicht mehr so lange wil so unter größeren druck stehen.danke schonmal vorausahhhh, sorry irgendwie im falschen abteil gelandet bitte verschieben^^sorry
Verfasst: Do 2. Mär 2006, 12:56
von alexmz76
Hi,30mm sind nichts dramatisches, in der Regel brauchst da nicht zu machen, zumal die ja schreibst dass max. 14 Zöller drunter kommen, dass passt schon. gekürzte Dämpfer brauchst erst ab ca. 50mm tieferlegung, ansonsten tuns die normalen.Wenn was geändert werden muss steht es im übrigen auch in der ABE der Federn.grüßealex
Verfasst: Do 2. Mär 2006, 17:36
von AccentGT
Also bei 30mm wirste wahrscheinlich mit 175er Reifen nix bördeln müssen...Allerdings würde ich, wenn du länger Spaß dran haben willst, schon ein Komplettfahrwerk, sprich Federn UND Dämpfer, druntermachen...Fühlt sich einfach besser an und die Original-Dämpfer vom Accent sind auch nicht die tollsten (aus meiner Erfahrung...)
Verfasst: Fr 3. Mär 2006, 08:00
von alexmz76
QUOTE (AccentGT @ 2 Mär 2006, 17:36 ) Also bei 30mm wirste wahrscheinlich mit 175er Reifen nix bördeln müssen...Allerdings würde ich, wenn du länger Spaß dran haben willst, schon ein Komplettfahrwerk, sprich Federn UND Dämpfer, druntermachen...Fühlt sich einfach besser an und die Original-Dämpfer vom Accent sind auch nicht die tollsten (aus meiner Erfahrung...) Klar, komplett Fahrwerk, also ein anständiges, das ist schon optimal.Da würd ich dann auch was mehr ausgeben und nen renomierten Markenhersteller auswählen, da die das komplette Fahrwerk meist am besten 1. auf einander und 2. auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt haben. die billig hersteller kloppen sich da halt was zusammen.Thema Stossdämpfer, aus aktuellem anlass: Habe vor 2 Wochen mit nem kumpel die dämpfer an meinem wägelchen gewechselt. habe mir Monroe Sensadreck äh Sensatrack eingebaut. Er hatte neue Sachs Advantage da liegen. Vergleich gestartet, mal davon abgesehen das die Sensadreck in der Regel nach 20.000km wieder fällig werden, sind die vom reaktionsvermögen auch deutlich langsamer als die Sachs Advantage. Bei kurz auf einander folgenden bodenwellen verhärten die Sensas deutlich, währen die Sachs deutlich mehr schlucken.Ach ja, beides sind Gas-Dämpfer.Die Sensas hab ich sehr günstig von nem Kumpel im Austausch für eine Dienstleistung an seinen Fahrzeugen. Nichts unanständiges.
Verfasst: Mo 14. Aug 2006, 21:27
von SunnyDeluxe
Hi. Also ich habe auf meinem Accent 15" und 195/45 Bereifung. Passt! Nur wenn du den halt tiefer machen willst müsstest du die Radkästen börteln lassen, aber im Normalzustand passen auch 15" drunter und ich hab noch etwas Platz
Verfasst: Di 15. Aug 2006, 09:28
von shifty
QUOTE (tomekk @ 1 Mär 2006, 20:29 ) 2.Sollte ich wenn ich den tieferlege auch andere stoßdänpfer holen oder geht das mit den originalen.oder halten die dann nicht mehr so lange wil so unter größeren druck stehen. wie schon von AccentGT geschrieben ist es immer besser, sich ein komplettfahrwerk zu holen.die originaldämpfer sind halt für die serienhöhe ausgelegt, und nicht für "serienhöhe-30mm" ...es gibt ja sone art "faustregel" die ich jetzt schon öfters gelesen habe: bis 40mm sind die seriendämpfer kein problem. das stimmt so zwar (mal auf den rebound bezogen), die dämpfer werden natürlich stärker belastet als sonst => höherer und schnellerer verschleiss.allein schon wegen dem fahrgefühl/verhalten ist es besser, sportdämpfer zu fahren. die snd meist härter als die seriendämpfer => besseres verhalten des autos in kurven (Weniger "aufschaukeln") unf besseres verhalten bei "hubbeln", da die dämpfer nicht so stark einfedern.