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Verfasst: Mo 27. Feb 2006, 19:05
von dariv
hallo leute.welchen durchmesser hat die drosselklappe vom 1.8 lantra. wenn einer ein bild hat, wäre das sogar noch schöner. was für motoren hat der lantra j1 noch ? und wenn die motoren (bzw Drosselklappen) vom j2 baugleich sind, welche varianten gibt es da?danke

Verfasst: Mo 27. Feb 2006, 19:48
von Automatik S-Coupe
Also ich hab ne Drosselklappe vom J1 1.5 im Cross SQP LS verbaut hat ca.52mm Durchmesser und Schlauchanschluss 70mm das blöde daran ist das die Bewegung der Klappe anders ist als beim SQP also bowdenzug von hinten und in die andere richting gezogen und sensor anersrum also alten Sensor von hinten aufbohren und verkehrt rum montieren ebenso ist bei den wenigsten Klappen wie beim SQP die Halterung für den Bowdenzug mit drann sondern ist die Halterung meistens wo anders mit fest.... ausserdem müssen die Schraubenlöcher aufgefrässt werden..es fehlt auch der Schlauchanschluss für die Ventildeckel entlüftung (ist aber beim GT nicht an der Drosselklappe drann) Hier mal nen Bild vom eingebauten Zustand wird aber sicher keinen TÜV bekommen mit der SensorhalterungHier mal nen bild von hinten wo ich den Bowdenzug ranführen musste

Verfasst: Di 28. Feb 2006, 11:23
von dariv
das ist ja doof.... irgendeine DK muss doch passen. na mal sehen, werde mir vielleicht auch mal so eine vom 1,5 j1 besorgen.... vielleicht kann ich da auch irgendwas bastelnaber wenn noch jemand ne andere idee hat oder mehr weiß dann schreibt mal

Verfasst: Di 28. Feb 2006, 11:49
von oi-syrius
Also der 1.6 hat einen durchmesser von 54mm die vom 1,8 hat glaube ich 56mm weis es aber nicht genau kann auch sein das die beiden vom 1,6 und 1,8 gleich sind.Sie passen aber auf alle fälle nicht, weil bei dem 1.6 aufwärts mit Drosseklappenpoti, Drosselklappenheizung und Leerlaufsteller bestückt sind.Wenn nicht gäbe es noch eine möglichkeit vom Colt die Drosselklappe zu nehmen dort ist die vom 1.6 etwas anders gestalten als die vom Lantra !!Wenn das nicht hilft Aufbohren Anbei Bild von der 1.6er DKEdit:Die Anlenkung des Gaszuges kannst du doch auch mittels eines längeren Gasbowdenzuges umlegen !! Dann sparst du dir das umbauen !!

Verfasst: Di 28. Feb 2006, 18:19
von dariv
natürlich.... mal im materiallager von mitsu suchen gehen. wenn es draußen wärmer wird werde ich mal den schrottplatz abklappern.und die drosselklappen vom lantra öffnen definitiv alle anders als die vom sqp?@oi-syrius : die 1.6 drosselklappe sieht doch von dem 4poligen stecker und vom gaszug her eigentlich gleich aus wie bei sqp... na mal sehen, ob sich da was bis zum sommer machen lässt

Verfasst: Di 28. Feb 2006, 18:25
von Automatik S-Coupe
die Lantra klappen dürften beim GT garnicht gehen ist mir gerade aufgefallen weil das Teil wo der Bowdenzug drann ist andersrum als beim SQP geht und beim LS ging es nur weil ich das nach hinten nehmen konnte und es somit am Ansaugkanal vorbei geht aber beim GT sitzt die Klappe ja in der mitte da kannste ja drehen wie du willt und kommst nicht vorbei der bowdenzug müsste aus den Ansaugkanal kommen und das blechding wo er eingehangen ist stößt dort an

Verfasst: Di 28. Feb 2006, 18:27
von dariv
also kann ich den gedanken mit der klappe vom lantra verwerfen ..... naja schade

Verfasst: Di 28. Feb 2006, 18:37
von Automatik S-Coupe
ich hatte vorher ne Klappe von nem Nissan Sunny B12 GTI 1.6l oder 1.8l (sind gleich) und die hatte 50mm Durchmesser nur den Sensor musst du andersrum montieren und die Löcher passend machen aber die geht wenigstens richtigrum auf und nen blechwinkel für den Bowdenzug basteln