Getriebe Sperren

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Ich habe vor das Getriebe von meinem Cross SQP zu sperren und wollte vorher mal fragen ob das schon mal jemand gemacht hat, ist es wirklich so einfach nur die Differentialkegelräder fest zu schweißen oder gibts noch was zu beachten?
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Paserati

Beitrag von Paserati »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 27 Feb 2006, 18:11 ) Ich habe vor das Getriebe von meinem Cross SQP zu sperren und wollte vorher mal fragen ob das schon mal jemand gemacht hat, ist es wirklich so einfach nur die Differentialkegelräder fest zu schweißen oder gibts noch was zu beachten? zwei fragen:erste frage: was soll das bringen außer heftigen verspannungen beim lenken und kurven fahrenzweite frage: sag mal, bist du noch zu retten??mit so einer aktion machst du dein getriebe samt vorgelege kaputt!!
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ganzeinfach wenn man ständig im matsch und schlamm fährt ist ja ein 100% gesperrtes Getriebe ideal Lenkverhalten spielt keine Rolle.... da ich aber selber sowas noch nicht gemacht habe wollt ich nur wissen ob jemand damit erfahrungen hat und wenns schief geht macht nix wird das nächse Getriebe genommen da hab ich noch welche da liegen :-)hier mal ein bild von nem BMW differential von nem anderen Rennteam
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten