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Verfasst: Fr 24. Feb 2006, 19:04
von begbie
Hallo!habe seit einigen Wochen immer beim Bremsen so ein komisches Klackergeräusch so richtig klack klack klaaack klack (wenn sich jemand was darunter vorstellen kann ) und es hört sich so an als käme es aus der mittelkonsole unter dem Amaturenbrett habt Ihr ne Vermutung was das sein könnte ? Bremsen tuter ja noch

Verfasst: Sa 25. Feb 2006, 13:21
von Back_In_Black84
Ist das Klackern geschwindigkeits-abhängig?Vielleicht verschiebt sich beim Bremsen die Antriebswelle und erzeugt dieses Klackern. Oder kommt das Klackern nicht von so "tief" unten?

Verfasst: Mo 27. Feb 2006, 06:26
von begbie
naja es hört sich an als käme es aus dem innenraum und die bremsen sind kein jahr alt habe jetzt knap 45tkm drauf ist doch kein alter...

Verfasst: Mi 5. Apr 2006, 21:52
von begbie
hallo also die bremsen selbst sind vom verschleiß her in ordnung aber dieses klackern wird immer mehr was mich auch wundert das abs setzt in letzter zeit oft ein ?! aber eher nach dem bremsen so wie wenn es sich wieder aufladen täte gibts das ?und klackern tut es jetzt die ganze zeit aber erst nach ca 1 km als wie wenn erst was warm werden müsstesoll sowas das abs-modul sein ? vom geräusch her könnte man auch sagen wie wenn ein elektro relais ständig anzieht und wieder los lässtdas nervt gewaltig

Verfasst: Di 11. Apr 2006, 05:47
von begbie
hallo! mensch das wäre ja super wenn du das finden würdest... das ist echt nervig auf dauer aber damit will ich nicht in die werkstatt gehen die freuen sich schon über die stunden also viel glück und schonmal danke

Verfasst: Di 11. Apr 2006, 06:14
von JensGaySB
Hatte bei meinem (allerdings X3!!!) auch immer so ein knacken, beim Kurvenfahren und wenn man gerade anhielt. Haben nie etwas gefunden, auch der TÜV hatte damals nichts entdeckt, wir hatten damals zu zweit an dem Auto rumgewackelt das der TÜV Mann schon angst hatte das Auto fällt von der Bühne, aber nix gefunden.Beim Bremsscheibenwechsel wusste ich dann wo es herkam- der Bremssattel war festgegammelt, ein Belag runter bis fast aufs Trägermetall und die anderen hatten alle noch so ca 5 mm, haben es dann sauber gemacht und gut Kupferfett an die Bolzen drangemacht, seit dem ist ruhe!Mfg Jens

Verfasst: Di 11. Apr 2006, 09:19
von gammelleiche
Aha, und das hat der TÜV-Mensch nicht gesehen? Guckt der sich nicht alle Beläge an???

Verfasst: Sa 29. Apr 2006, 13:48
von begbie
gibt bei mir immer noch nichts neues auser das es klackert wie blöd und das abs setzt jetzt schon fast regelmäßig ein...