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Verfasst: Di 14. Feb 2006, 15:59
von Cloudy
Es ist unglaublich aber wahr, mein hübsches kleines ponylein braucht so um die 10 l im Stadt und Landverkehr (mehr Land). Ist auch egal ob ihn untertourig oder hochourig fahre - das macht kein großen unterschied. Und wenn ich super tank dann braucht der minimum 1l mehr wie sonst. Und das versteh ich beim besten willen nicht. Kann mir jemand erklären an was das liegt???GrüßeCloudy

Verfasst: Di 14. Feb 2006, 18:10
von Back_In_Black84
Also ich hab mit Winterreifen jetzt auch nen höheren Verbrauch als mit Sommerreifen.Schau vielleicht mal, ob genug Luft in den Reifen ist - bzw. pump noch etwas mehr rein - das verringert den Verbrauch.

Verfasst: Di 14. Feb 2006, 19:42
von restinpieces
Meiner brauch zur Zeit auch 10 Liter, aber erst seit ca. 2 Tankfüllungen...Ich würd auch gern wissen, woran das liegen kann...Gruß, Chris

Verfasst: Di 14. Feb 2006, 20:04
von Automatik S-Coupe
Habt ihr den Vergaser Motor oder nen Einspritzer? beim Vergaser ist es normal das er bei kalten Wetter mehr braucht beim Einspritzer zwar auch aber ned so dolle. Es kann auch sein das irgendwas im Vergaser verstopft ist.

Verfasst: Mi 15. Feb 2006, 17:40
von Cloudy
ich hab auch nen einspritzer!!! dass autos im winter mehr sprit brauchen ist ja bekannt aber mein hauptsächliches verständnisproblem war eigentlich warum mein auto mit super mehr verbraucht als mit normal benzin (auch im sommer)! naja..... ändern kann man es ja eh nicht....Aber schön zu sehen dass ich nicht alleine bin mit dem "prob"!!!!

Verfasst: Do 2. Mär 2006, 21:00
von Darkstar
Bei meinem Pony war die Lamdasonde defekt, darauf hin hat er zu fett eingespritzt, was am schwarzen Russ am Auspuff zu sehen war.

Verfasst: Fr 3. Mär 2006, 08:21
von alexmz76
QUOTE (Cloudy @ 15 Feb 2006, 17:40 ) ich hab auch nen einspritzer!!! dass autos im winter mehr sprit brauchen ist ja bekannt aber mein hauptsächliches verständnisproblem war eigentlich warum mein auto mit super mehr verbraucht als mit normal benzin (auch im sommer)! naja..... ändern kann man es ja eh nicht....Aber schön zu sehen dass ich nicht alleine bin mit dem "prob"!!!! Hi,das liegt an der Oktanzahl. die zeigt an wann der Sprit zündet. Wenn der motor für normal benzin ausgelegt ist und du tankst super, dann zündet der sprit erst, wenn der Kolben sich schon zu weit unten befindet. sprich der zeitpunkt wo der sprit hätte zünden müssen um einen Optimale kraftentfalltung zu bieten ist verstrichen und er wird durch die kurbelwelle bzw. die anderen kolben halt auf dem üblichen weg gehalten. Da der sprit aber zuspät zündet geht halt kraft verloren. somit verbraucht er mehr.es gibt auch motoren die einen sensor drin haben, die passen den zündzeitpunkt dann an.grußalex

Verfasst: Fr 3. Mär 2006, 10:06
von battlemoench
Ähh.... du weißt aber schon, dass beim Benziner das Gemisch über ne "Zünd"kerze gezündet wird und (hoffentlich) nicht über den Druck?Ich hab grad gesehn, dass man laut webtech am Zündverteiler den Zündzeitpunkt in gewissen Maßen einstellen kann......