Seite 1 von 4
Verfasst: So 12. Feb 2006, 15:12
von Linoge
Hi Leute!Wie sieht das denn aus? Kann man bei einem Lantra J2 (1996) irgendwie PS rausholen? Hab denn 66kw 1.6 Motor drinnen. Helfen so Sachen wie Sportluftfilter?Bei eBay seh ich immer dieses Resistorzeug, wo das Benzin-Luft-Gemisch irgendwie optimiert werden soll oder so... Bringt des was? Glaube ja nicht, oder?Habe mal irgendwo gelesen, dass man den 90PS Motor ganz leicht auf 114PS bekommt... Aber wie? Vielen Dank für die Tips und AntwortenMfG
Verfasst: So 12. Feb 2006, 21:50
von EricTwo
QUOTE Hab denn 66kw 1.6 Motor drinnen Ganz einfach.1. Drosselklappengehäuse abbauen2. danach die Drosselplatte am Ansaugkrümmer entfernen aber dichtung ganz lassen3. Drosselklappengehäuse wieder anbauen (Dichtung nicht vergessen)4. über 114 PS freuen.QUOTE Bei eBay seh ich immer dieses Resistorzeug, wo das Benzin-Luft-Gemisch irgendwie optimiert werden soll oder so... Bringt des was? Vergiss es mfg
Verfasst: Mo 13. Feb 2006, 01:04
von Linoge
Hey, danke für deine Antwort!Wo is denn das Drosselklappengehäuse?Kenn mich da nicht so aus... Und schadet das dem Motor?Gruß
Verfasst: Mo 13. Feb 2006, 09:59
von bigmaster
also schaden wird das bestimmt nicht da der 1.6er mit 114 ps ja zu deinem baugleich ist bis auf die drosselplatte
Verfasst: Mo 13. Feb 2006, 21:40
von EricTwo
QUOTE Wo is denn das Drosselklappengehäuse? Dort wo der Ansaugschlauch ran geht und der Gasseilzug eingehangen ist QUOTE Und schadet das dem Motor? nö mfg
Verfasst: Di 14. Feb 2006, 12:01
von Linoge
Ja, das ist mir ja sehr peinlich hier so oft zu fragen... Hätt ich eigentlich schon beim ersten Mal noch fragen können...Wo ist denn der Ansaugkrümmer???Vielen Dank für die Hilfe!!!MfG
Verfasst: Di 14. Feb 2006, 12:11
von halbi
also:von deinem lufi-kasten geht ein schwarzes plastikrohr richtung motor. am ende sitzt das drosselklappengehäuse (da siehst du den gaszug dran, kannst bei laufenden motor mal dran ziehen, dann hörste ob du richtig bist ).und nach dem gehäuse ist die ansaugbrücke. größes silbernes teil mit ganz vielen kabeln und steckern und ist am motor befestigt.geh am besten in die werkstatt bevor du was verwurschtelst. dauert doch nicht sehr lange...
Verfasst: Di 14. Feb 2006, 12:16
von Linoge
Ja, hab halt nicht so viel Geld. Deswegen will ich es ja auch selber machen...Muss ich das dann eigentlich eintragen lassen, wenn ich die Drosselplatte entferne??Gruß
Verfasst: Di 14. Feb 2006, 12:23
von halbi
das musst du. sicher ist sicher. die warscheinichkeit, dass das jemand checkt ist gering, aber hab mal einen unfall es kommt raus und du bist sauber gefickt.beim motorrad musste ich das auch eintragen lassen. kostet ca. 31€
Verfasst: Di 14. Feb 2006, 12:30
von Linoge
Ja und was ist dann mit der Versicherung?Mehr PS höherer Beitrag? Oder muss die Versicherung garnicht drüber informiert werden, wenn man die Drosselplatte entfernt?Wie ist das eigentlich mit Sportluftfiltern? Geht da nicht die Heizung flöten? Oder Kommt die Luft da von wo anders?Und ist es besser einen Tauschfilter in Sportausführung zu nehmen oder so einen in Trichterform???Danke und Gruß