Tieferlegung

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Silkeaxl

Beitrag von Silkeaxl »

Ma ne Frage, Tieferlegen beim J-2.Selber machen (vorrausgesetzt man hat ahnung......also ich net ) oder für 150€ machen lassen, oder geht das noch ein bischen günstiger? War bei mir hier schon mal ein wenig rumfragen und alle wollen so um die 150€ haben.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Räder demontieren, Bremsen lösen, dann ans Federbein und Federn wechseln. Geht schon etwas Zeit drauf. Einbau eines Fahrwerk kostet bei uns AB 110€.Dazu kommt aber eigentlich immer noch Spureinstellen.
Bild
Nismo

Beitrag von Nismo »

wenn man federspanner und n bissl ahnung hat sollte das kein problem sein. hinten sind jedoch stabis dran, die ein wenig probleme machen, wir haben die mit viel rumprobieren ab und auch wieder dran bekommen, aber nen mech meinte eigentlich sollte man die neu reinmachen. dazu kommt, dass der rost die Sache ziemlich erschweren könnte. bei mir war das federbein hinten rechts im bereich der oberen mutter so ineinander gerostet, dass nen neues rein musste, da war nixmehr zu retten
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Selbermachen ist wirklich kein Problem. Ich habe auch in irgend einem Thread eine Bilderserie dazu gepostet.
Silkeaxl

Beitrag von Silkeaxl »

Kommt dann nich auch noch ne Achsvermessung hinzu?Glaube so hies das, weis aber nich mehr genau.
Silkeaxl

Beitrag von Silkeaxl »

QUOTE (gammelleiche @ 9 Feb 2006, 13:16 ) Selbermachen ist wirklich kein Problem. Ich habe auch in irgend einem Thread eine Bilderserie dazu gepostet. Will ja net nerven, aber i find nix.?!
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Die Achsvermessung sollte man machen und war bei meinen Tieferlegungsfedern (30er Eibach) auch so gefordert. Die Bilder findest Du (Achtung: Running Gag) auf den Seiten des Hyundai Squadron North (Click me) in der DIY Rubrik.
ändu

Beitrag von ändu »

Habs gerade am GK gemacht.Ist eigentlich nicht so eine Sache (vorausgesetzt man hat etwas Ahnung davon. Aber geht schon. Auch ging es beim GK ohne speziellen Federspanner. Da die Werkstatt in der mein Bruder arbeitet den verliehen hat, haben wir einfach 2 kleine Spannriemen genommen. Ging ohne Probleme. Die neuen Eibach-Federn gingen dann ohne zu spannen einfach rein...Achsvermessung ist nötig! Und wenn du das Geld jetzt sparst, merkst du es spätestens dann (und dann ist es auch raus), wenn du doppelt so schnell Reifen wechseln musst! Hatte das mal am GSi, dass der Vorbesitzer dies nicht machen liess. Die Reifen waren aussen noch gut, innen aber total abgelaufen!
Silkeaxl

Beitrag von Silkeaxl »

QUOTE (gammelleiche @ 9 Feb 2006, 14:18 ) Die Achsvermessung sollte man machen und war bei meinen Tieferlegungsfedern (30er Eibach) auch so gefordert. Die Bilder findest Du (Achtung: Running Gag) auf den Seiten des Hyundai Squadron North (Click me) in der DIY Rubrik. Ich danke dir.Ist aber für mich wie ein Buch mit tausend Siegeln. Dank dir trotzdem nochma.Bin whrscheinlich der einzige der das net versteht.
nuerre

Beitrag von nuerre »

Bei uns kriegst dus auch ohne Achsvermessungsprotokoll (schönes Wort) kein Fahrwerk oder Federneingetragen da bestehen die drauf .Stabi is auch kein Problem mußt ihn halt nur entlasten , sprich Wagen auf beiden Seiten anheben und dann kannst du die Koppelstange ab und auch ganz einfach wieder drann machen.Geht halt am besten auf der Bühne , is aber auch ohne machbar muß mann halt sicher aufbocken....
Antworten