Seite 1 von 4

Verfasst: Di 31. Jan 2006, 14:49
von racemove

Verfasst: Di 31. Jan 2006, 15:10
von platinum
ist von einer schweizer firma. ein händler in meiner nähe vertreibt das teil in seinen special edition santa fes. allerdings ohne grossen erfolg, wahrscheinlich wegen dem preis.alternative: der alpine kompressor für das neue coupé passt auch und ist mit abnahme sogar günstiger.

Verfasst: Mi 1. Feb 2006, 07:49
von DJ M.a.D
Was kostet denn der alpine kompressor?GrußMaD

Verfasst: Mi 1. Feb 2006, 10:12
von platinum
etwa 2800 us-dollar... + einen tag arbeit für den einbau.

Verfasst: Mi 1. Feb 2006, 10:36
von DJ M.a.D
und wo bekomm ich den her?gibt es bei euch jemanden der den einbauen kann?Was bringt er circa?muss man an den Kolben oder so was verändern?2800 US $ = 2350 €Ist der wirklich so günstig?

Verfasst: Mi 1. Feb 2006, 10:45
von Andy Y
Ich bin mit Alpine in Kontakt. Ggf importiere ich dem. die Kits für die.

Verfasst: Mi 1. Feb 2006, 10:48
von DJ M.a.D
Stimmt das mit dem Preis?ist der einbau schwierig?Schadet es dem Motor?TÜV???!!!???

Verfasst: Mi 1. Feb 2006, 13:06
von platinum
bringt ab 30ps aufwärts, je nach kit. Drehmoment steigert sich enorm!bis stufe 1 ist es kein problem für motor und getriebe. bei stufe 2 braucht es meines wissens grössere einspritzdüsen und eine stärkere benzinpumpe (ist im kit dabei). mit getriebe/kupplung/bremsen wirds da auch knapp...kein tüv, einzelabnahme problemlos möglich (hab's getan).einbau ist recht einfach (zumindest beim coupé) das ding passt perfekt. trotzdem nur als profi selber machen...preis geht i.O.das ding von z-engineering hab ich mir auch angeschaut. preis war glaube ich 6000€. ausserdem haben die ein coupé-v6 verblasen mit dem teil...

Verfasst: Do 2. Feb 2006, 11:18
von DJ M.a.D
also nochmal langsam zum mitschreiben:Stufe 1 bringt ca. 30 Pferdekostet ca. 2500 Euround ist fürn V6!Lieg ich soweit richtig?

Verfasst: Do 2. Feb 2006, 13:42
von platinum
Stufe 1 bringt ca. 50 pferde, Stufe 0 ca. 30. Unterschied ist, dass die Stufe 1 wassergekühlt ist. D.h. es braucht auch mehr Platz im Motorraum für einen kleinen Wassertank, Schläuche und für die Wasserpumpe. Im Coupé gehts ohne Probleme, bei den anderen V6 braucht man evtl. andere Elemente um die Dinger zu befestigen. Aber ich denke Platz sollte z.B. auch im Santa Fe genügend vorhanden sein.BTW: Kommt mal ein bisschen vom PS Wahn weg. Ein Kompressor bringt vor allem Drehmoment und das schon bei niedrigen Touren. Mit Stufe 1 habe ich anfangs 300NM bei 2700 Touren gemessen, mittlerweile dürften es noch ein bisschen mehr sein ;-)