Kein Xenon im Sonata?!
-
Hallo an alle, ich beabsichtige mir in ca 1 Jahr ein neues Auto zu kaufen. Es soll ein SOnata 2.4 werden. Habe ihn bereits Probe gefahren und war recht angetan. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist das es immernoch kein Xenonlicht gibt weder für Geld noch gute Worte.Ich meine es handelt sich hier um ein 2005 entwickeltes Fahrzeug was eine Alternative zu 3er und a4 darstellen soll und dann kein Xenon?!Ich finde dieses Extra sehr wichtig nicht wegen Image sondern wegen dem Sicherheitsaspekt.Ist damit zu rechnen das es in einem Jahr das Xenon geben wird oder gibt es dieses in anderen Ländern in denen das Auto verkauf wird?!
-
Hallo,das Problem ist,das Hyundai seine Flotte für den amerikanischen Markt ausrichten tut und da ist wohl das Xenonlicht noch nicht so gefragt,allerdings denke ich, das nach gewisser Zeit Hyundai nicht drumherum kommen wird,dieses anzubieten,da bei dieser Klasse es schon zum Standard gehören sollte...Gruss Hylantra
-
Hi,das mit den Xenon liegt nicht an Hyundai Korea, sondern an Hyundai Deutschland.Korea liefert nur was Deutschland bestellt, und da HMD keine Fzg. mit Xenon bestellt gibts keine in D.Gibts aber für Grandeur und Sonata und auch neuen Santa Fe.Wenns einer wirklich will ist es sicherlich auch in D mit Aufpreis und Sonderbestellung aus Korea lieferbar.gruss harlond
-
Hallo Ich habe mir meinen Sonata gekauft und wußte halt vorher das er kein Xenon hat, da ich das nicht unbedingt haben muß war mir auch klar, deshalb pro Kauf.Wer eben wert auf Xenon legt muß sich wohl oder übel einer anderen Automarke widmen welche Xenon anbietet.Auch ohne Xenon lasse ich nix auf meinen Sonata kommen GrüßeBechti
-
Hab mal gegehört das wohl durch Xenon die Einstufung in der Versicherung schlechter ausfällt(durch höhere Reparaturkosten), deswegen scheut Hyundai Deutschland sich wohl davor autos mit Xenon zu bestellen. Ich denke aber das bei genügend Nachfrage sich auch das ändert, genau wie es noch nur eine Farbe für die Ledersitze bei uns gibt.
-
Ja, mein Grandeur hat auch kein Xenon, bin ich froh darüber. Man stelle sich vor, in drei Jahren gibt die Xenon Elektronik oder die Lampe den Geist auf, dann wird es nämlich teuer. Ich kann mich über die Leuchtkraft der Halogenlampen überhaupt nicht beschweren, im Gegenteil, bin sehr zufrieden. Und mit den Philips Blue Vision Halogenlampen bekommt man für wenig Geld (im Vergleich) sehr gutes Licht!