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Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 12:34
von SILVER SURFER
hallo nach einer kreativenpause hab ich mir überlegt meinen offenen lufti weiternach vorne zu verlagern, weg vom warmen motor.hat sowas schon mal jemand bei nem 1300er X3 gemacht. wegen teilen, hat jemand evtl. ahnung wo man so nen rohrbausatz bekommt oderkann ich da auf "baumarkt-tuning" zurückgreifen.bin für jeden kompetenten tip dankbar
Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 13:31
von flow
baumarkt gibts nichts passendes.es gibt uni-kits für 60€ bei atu, aber da würd ich mir lieber einen cai aus amiland holen, und deinen filter vorne dransetzen.
Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 17:05
von New INTERCEPTOR
www.jetex.de und dann auf Universalteile klicken! gibts in 53mm, 63mm und 76mm!!!
Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 18:37
von Lynx ihr Freund
ich hab das bei meinem S-Coupe auch gemacht!!habe nen 61,3mm edelstahlrohr (im aussendurchmesser) genommen und es auf 200mm absägen lassen!! das mit dem original "Muffe" vom luftfilterkasten an den LMM gemacht und das ende mit dem lufi mit kabelbindern an die halterung vom lufi gemacht!! klappt wunderbar und das rohr ist auch nach längeren fahrten nicht wirklich warm!! ABER, man hört das EXTREM!!! also bei mir jedenfalls!! hab mich echt erschrocken als ich das eingebaut habe!!
Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 20:41
von Sebs_Coupe
Definiere mal bitte den Sound nach dem Umbau... Würde mich mal interessieren, weil ich hab das mit dem Rohr auch vor...
Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 20:59
von dl1982
@ Lynx: kannste nicht mal nen bild machen von deinem Motorraum??
Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 21:05
von privator_one
@ Lynx ihr Freund: hat sich der sound durch das rohr verändert oder gegerell durch den filter? bzw hast du den filter einfach mal so angeschlossen und den sound verglichen?
Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 21:45
von flow
das rohr macht den sound eher schlechter und ich denke, dass die sache mit der warmen luft bei unseren kleinen motoren nicht sonderlichen echten leistungsverlust bedeutet. wenn dann eher bei richtigen rennmaschinen.
Verfasst: Do 26. Jan 2006, 06:46
von Lynx ihr Freund
QUOTE (flow @ 25 Jan 2006, 21:45 ) das rohr macht den sound eher schlechter und ich denke, dass die sache mit der warmen luft bei unseren kleinen motoren nicht sonderlichen echten leistungsverlust bedeutet. wenn dann eher bei richtigen rennmaschinen. ne ne flo... das macht schon nen echt kernigen sound finde ich!! bei hohen drehzahlen und vollgas ist das ganz schön am "bollern" (mit fällt da gerade kein anderes wort für ein )das es keine spürbare leistung bringt ist vollkommen klar, aber schlecht kann das absolut nicht sein!! Was ich nur gemerkt habe, dass er unten rum um einiges besser geht als ohne das rohr!!@alle dl:bilder kann ich heute mal auf der arbeit machen!!werd die dann heut abend reinstellen!!
Verfasst: Do 26. Jan 2006, 11:15
von SILVER SURFER
ja fotos wären ne tolle sache. mache mir da noch ein par gedanken wegen der befestigung.mit ausreichend lochband und kabelbindern sollte es zu bewerkstelligen sein. @flow wegen der wärme entwicklung, hab mal so nen innen/außen thermometersensor inden lufti reingehängt (im sommer). wenn man zügig fährt gehts noch,so 20 bis 30°C im lufti. aber im stadtverkehr da gehts meist über die 50°C.daher die überlegung mit der "rohrverlängerung"