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Verfasst: Do 19. Jan 2006, 13:17
von ändu
Hallo zusammenBin mir am überlegen meinen GK mittels Federn tiefer zu legen (30-35 mm). Kann mir einer aus Erfahrung sagen, wie es dann ist (hab im Sommer noch 18-Zöller mit 225/40 (evtl. neue Reifen 215/40 oder so)).Ist der extrem härter als jetzt? Merke ich da jede Fahrbahnunebenheit und Kieselsteinchen etc. oder ist es noch schön erträglich?Was empehlt ihr? Original Hyundai-Zubehör oder Weitec oder ähnliches?Bis wie viele km kann ich die noch problemlos auf die originalen Dämpfer aufziehen (hab mal was gelesen von bis zu 40'000?)Ihr merkts vielleicht, möchte tiefer, aber ohne grosse Komforteinbusse!Gruss und Danke! ändu

Verfasst: Do 19. Jan 2006, 13:34
von DJ M.a.D
Hallo,hab bei meinem GK 35mm Eibach Federn drinnen!Muss sagen das es sich richtig gut fährt!Nicht zu hart aber auch nicht zu weich!und optisch macht es sich auch verdammt gut Schön sportlich.... ich würds immer wieder machen! IGBMaD

Verfasst: Do 19. Jan 2006, 14:09
von HarryEiche
Hab in meinen 30 mm Formel K Federn reingebaut.Is schon ne ganze Ecke härter als vorher.Optik natürlich Sahne

Verfasst: Do 19. Jan 2006, 15:21
von X Bassman
Ich hab die Einbach Federn (35mm) ab Werk drin , kenne das Auto nur so. Fährt sich richtig gut, wäre er orig. viel weicher würde es keinen Spaß machen. P.S.Bin in nem anderen V6 Coupe mal das Bilstein Gewindefahrwerk gefahren, das RULT! Da merkt man das die Fahrwerke bauen können, und es degradiert dann das Hyundai Fahrwerk schon ziemlich stark.

Verfasst: Do 19. Jan 2006, 15:58
von ändu
naja, sollen wegen dem Preis nur Federn werden... (In einem Jahr will ich evtl. auf den neuen Sonata wechseln )

Verfasst: Do 19. Jan 2006, 16:00
von X Bassman
Schon klar, sehe das auch so. Hab in meinem auch kein Gewindefahrwerk drin, aber man darf ja mal davon schwärmen....

Verfasst: Do 19. Jan 2006, 16:05
von Fred
Ich würd dir auch die Eibach empfehlen. Damit gibbet tendenziell gute Erfahrungen, und ein Brett wird aus deinem Wagen dadurch bestimmt nicht ^^

Verfasst: Do 19. Jan 2006, 16:13
von Hotte F aus B
QUOTE (X Bassman @ 19 Jan 2006, 16:00 ) Schon klar, sehe das auch so. Hab in meinem auch kein Gewindefahrwerk drin, aber man darf ja mal davon schwärmen.... Also ich kann das nur bestätigen,so ein Fahrwerk ist schon Spitze,vor allem zu so einem Preis,wie ich es bekommen habe.

Verfasst: Do 19. Jan 2006, 16:19
von DJ M.a.D
Fahrwerk rockt schon besser...Aber die Eibach-Federn sind eine gute und nicht all zu teuer Lösung!(Anschaffung + Verbauen + Spur einstellen + TÜV)wirste auch auf ca. 400 Eier kommen!IGBMaD

Verfasst: Fr 20. Jan 2006, 09:51
von ändu
Naja, Einbau kann ich ziemlich sicher alleine vornehmen (hab ich beim Polo schon gemacht und mittlerweile ist mein Bruder Motorradmechaniker und kann am Samstag in die Werkstatt )Sind ja doch einige hier, die tiefer sind... Musste bei euch am GK gebördelt werden??? (Hab im Sommer 18-Zöller, ET 37 mit 225/40-18) Weiss das einer eventuell gleich?Ich meine, die Felgen sind bereits geprüft. Schleifen auch bei vollem einfedern des Wagens nicht. Wenn ich nun also einfach andere Federn verbaue ist es ja so, wie wenn ich vollbeladen umherfahre. Die maximale Einfederung bleibt doch also auf dem gleichen Punkt, oder? Somit dürfte er auch tiefergelegt nicht schleiffen. (Ausser, man kürzt den Federwegbegrenzer etwas).Liege ich in meiner Aussage richtig???PS: Weiss einer, wie viel mehr die Dämpfer beansprucht werden? Nicht, dass die nach weiteren 10'000 km schon durch sind (hab jetzt 23'000 drauf).PPS: Kommt das originale CD-Radio mit der härteren Gangart problemlos zurecht oder hauts die halbe Zeit die CD raus?PPPS: Was sind die Federn aus dem Hyundai-Zubehör-Katalog für eine Marke? Werden ja nicht Hyundai-eigene sein, oder?So, sind wieder einige Fragen Danke schon jetzt für eure Antworten!