Coupe FX 2.0 noch tiefer

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Coupe_Baby
Beiträge: 142
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 12:21

Beitrag von Coupe_Baby »

Hi Leutz!Ich habe von Eibach die 30 oder 35mm Federn drin. Würde den aber noch ein wenig tiefer haben wollen. Gibts da noch kürzere ?Und wenn ja, reichen die Seriendämpfer noch aus ????
lorddestiny
Beiträge: 413
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 20:02

Beitrag von lorddestiny »

Tach Coupe-Baby!Lass dir deine Eibach Federn doch pressen! So kriegst du denn auch tiefer!Aber klar gibt es kürzere Federn.Es gibt sogar 70/50 Federn fürs Coupe. Aber der Tiefe musst du dir aber aufjedenfall andere Dämpfer holen!bye Lord
Coupe_Baby
Beiträge: 142
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 12:21

Beitrag von Coupe_Baby »

QUOTE (lorddestiny @ Apr 25 2003, 10:03 AM)Aber klar gibt es kürzere Federn.Es gibt sogar 70/50 Federn fürs Coupe. Aber der Tiefe musst du dir aber aufjedenfall andere Dämpfer holen! @lord: wo bekomme ich denn die kürzeren federn?und wenn ich neue dämpfer holen, dann komm ich bestimmt auf den preis von einem fahrwerk, oder ?
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Du kannst ca bis 40mm Tieferlegung die Orginalen fahren, auch noch etwas mehr. Bei mehr Tiefgang solltest aber andere Dämpfer haben. ABER ohne Schweller oder ohne Karosseriearebiten kriegst die Karre nicht Tief!Ich habe den mit Fahrwerk auf ca 60mm VA/ 55mm HA. Vorne ist gezogen, und hinten gebördelt. Allerdings bei 9x16 und ET25. Mit Serienbereifung (Winterreifen) hatte ich den ca 75mm tiefer.
Bild
Seepferdchen
Beiträge: 169
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 14:06

Beitrag von Seepferdchen »

Hatte meinen mit den Winterreifen ca. 85-90mm tiefer und es hat nichts geschliffen oder sonst was!Aber Andy hat recht das war bei mir eher
lorddestiny
Beiträge: 413
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 20:02

Beitrag von lorddestiny »

Tach Leutz!Also habe für mein Fahrwerk nur 400 Euro gezahlt!Ich habe H&R Federn mit Bilstein Dämpfern!bye Lord
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Wie doch nicht das Gewinde???Dabei warst du doch der letzte, der das Fahrwerk billig kriegen konnte
Bild
coupe fx
Beiträge: 603
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 20:22

Beitrag von coupe fx »

wie 400 euro wo denn da
lorddestiny
Beiträge: 413
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 20:02

Beitrag von lorddestiny »

Tach Leutz!@AndyNe doch nicht das Gewinde! Ich finde meine Kombination klasse. Besonders für den Preis!@coupe fxIch wohne in Ennepetal und da kommt Bilstein her. Hab ne menge Kollegen die da Arbeiten! Deshalb krieg ich soviel Rabatt. Das wird sogar noch auf mein Fahrzeugewicht optimiert. Ich fahre dann mit meiner Karre runter nach Bilstein auf die Wagge und die stellen mir die Dämpfer dann passend auf mein Gewicht ein.So hab ich dann ein maßgeschneiderts Fahrwerk! bye Lord
*Dennis*
Beiträge: 817
Registriert: Do 23. Jan 2003, 13:05

Beitrag von *Dennis* »

Hey Lord, dann haste das genauso gemacht wie wir ,wir haben das fahrwerk(H&R) auch gennau nach dem Gewicht einstellen lassenAber warum haste nicht ein kompklettes Bilstein Fahrwerk in deinem Wagen?Dennis

Antworten